Verstärkung aus Mexiko

Alejandro Monroy MendezDie Winterthur Warriors haben auf eher unkonventionellen Weg ihre Defensive verstärkt. Mit Alejandro "Alex" Monroy Mendez kommt für die Saison 2020 ein Mexikaner in die Schweiz. Der 28-jährige bringt ausgesprochen viel Erfahrung als Spieler, aber auch als Trainer mit. Eine Verstärkung auf dem Feld aber auch in der gezielten Ausbildung der Coaches war die Idee der Verantworlichen bei der Verpflichtung von Monroy.

"Er ist ein wirklich explosiver Spieler. Er kann sowohl ILB oder OLB als auch DB spielen. Er hat ein starkes Gespür für die Situation und ist jederzeit gut dafür einen Ballverlust des Gegners zu provozieren. Er hat außerdem viel Erfahrung als Trainer auf Universitätsniveau und hat auch unter den Profis mit dem Pueblas Artilleros gespielt. Für uns wird er auch als Trainer sehr nützlich sein, daran besteht kein Zweifel.," freut sich Warriors Head Coach Guillermo Daruich auf seinen Neuzugang.

Alejandro Monroy ist mehrfacher mexikanischer Meister mit der Universidad de las Americas Puebla und mexikanischer Nationalspieler. Zuletzt spielte der 1,84 Meter große und 87 Kilo schwere Mittelamerikaner bei den Puebla Artilleros in der mexikanischen semiprofessionellen Liga. Er verfügt über einen Studienabschluss in International Management und Marketing. Monroy wird voraussichtlich im Februar 2020 zu den Warriors stoßen.

Wittig - 26.11.2019

Alejandro Monroy Mendez

Alejandro Monroy Mendez (© LFA Mexico)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Winterthur WarriorsOpponents Map Winterthur Warriors
Winterthur Warriors

Spiele Winterthur Warriors

24.03.

Calanda Broncos - Winterthur Warriors

21

:

3

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

18:00 Uhr

14.04.

Zürich Renegades - Winterthur Warriors

14:30 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

20.05.

Winterthur Warriors - Bern Grizzlies

14:30 Uhr

25.05.

Winterthur Warriors - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

01.06.

Winterthur Warriors - Zürich Renegades

18:00 Uhr

08.06.

Winterthur Warriors - Calanda Broncos

18:00 Uhr

16.06.

Geneva Seahawks - Winterthur Warriors

14:30 Uhr

22.06.

Basel Gladiators - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Winterthur Warriors
ELF
Österreich

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Calanda Broncos

Zurich State Spartans

St. Gallen Bears

Thun Tigers

Neuchatel Knights

Basel Gladiators

Bern Grizzlies

Winterthur Warriors

Lausanne LUCAF Owls

Langenthal Invaders

zum Ranking vom 24.03.2024
NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: