Und wieder mal die Patriots

Erstrundenpick WR N'Keal Harry erzielte seinen ersten TouchdownEinen knappen 13:9 Erfolg konnten die New England Patriots über die Dallas Cowboys feiern. Dabei waren es vor allem die jungen Receiver des Teams, die sich auszeichnen konnten, denn Neuzugang WR Mohammad Sanu und WR Philip Dorsett fehlten beide verletzt.

So gab es nicht viel Eingewöhnungszeit für die beiden Rookies N'Keal Harry und Jakobi Meyers, denn gegen Dallas und die starke Verteidigung der Cowboys mussten sie gleich abliefern. 84 der 190 Passyards von Brady gingen auf ihr Konto, den einzigen Touchdown-Pass fing Harry in der Nähe des Pylonen. Pro-Bowl Special Teams WR Matthew Slater hatte einen Punt geblockt, den sich sein Team sichern konnte tief in der Red Zone der Cowboys. QB Tom Brady ließ sich die Chance nicht entgehen und brachte mit seinem Pass auf Harry sein Team mit 7:0 in Führung. Dabei war es für Harry der erste Touchdown seiner NFL-Karriere im zweiten Spiel nach seiner verletzungsbedingten Pause.

Dabei war es ein kurioser Spielzug am Ende, der die meiste Aufmerksamkeit letztendlich bekam. Im vierten Versuch entschieden sich die Patriots mit noch fünf verbleibenden Sekunden auf der Uhr an der Cowboys 15 Yard Linie einen Pass zu werfen, anstatt ein Field Goal zu erzielen. Klar die Denkweise der Patriots: ein Pass kann bei guter Protection fünf oder mehr Sekunden von der Uhr nehmen und das Spiel ist entschieden, zudem besteht die Chance es mit einem Touchdown zu entscheiden. Brady bekam den Ball und setzte rund zwei Sekunden vor dem Ende zum Pass an. Dieser flog extra hoch durch die rechte Ecke der Endzone und war incomplete, die Uhr abgelaufen und die Patriots sahen wie der Sieger aus.

Nur die Schiedsrichter sahen dies wohl etwas anders. "Ich habe es noch nie erlebt, das ein Spielzug abgepfiffen wird, während der Ball noch in der Luft ist", erklärte der zukünftige Hall-of-Fame Quarterback nach dem Spielende und dem zehnten Saisonsieg seines Teams. Doch einer der Unparteiischen hatte gepfiffen und so bekamen die Cowboys eine Sekunde vor dem Spielende noch einmal die Chance auf Punkte. QB Dak Prescott spielte den Ball auf WR Michael Gallup, doch dieser wurde von LB Jamie Collins und J.C Jackson umgerissen und das Spiel war vorbei.


Schüler - 25.11.2019

Erstrundenpick WR N'Keal Harry erzielte seinen ersten Touchdown

Erstrundenpick WR N'Keal Harry erzielte seinen ersten Touchdown (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New England Patriots - Dallas Cowboys (Getty Images)mehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
AFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: