Defensive übernimmt

Quarterback Justin Fields könnte auch die Heisman Trophy gewinnenDie #2 Ohio State Buckeyes(11-0) haben die #8 Penn State Nittany Lions (9-2) mit 28:17 besiegt. Trotz einer starken Sequenz im dritten Viertel konnten die Nittany Lions letztendlich nichts mehr gegen den besten Verteidiger im College, Chase Young, ausrichten.

Receiver Chris Olave konnte zu Beginn des vierten Viertels einen Pass zum 28-Yard Touchdown und dem Endstand von 28-17 fangen, von dem sich Penn State nicht mehr erholen konnte. Der Ball war leicht unterworfen durch Justin Fields, anders als sein absolut perfekter Pass zu K.J. Hill zu Beginn des dritten Viertels, doch Olave half seinem Quarterback aus mit seinem athletischen Einsatz zum Ball. Der Quarterback der Nittany Lions, Will Levis, der für den angeschlagenen Sean Clifford ab der zweiten Halbzeit übernahm, konnte an seine gute Leistung im dritten Viertel dann nicht mehr anschließen und wurde im nächsten Drive durch Linebacker Pete Werner interceptet. Die letzten zwei Drives der Mannschaft von Cheftrainer James Franklin wurden beim vierten Versuch gestoppt.

Defensive End Chase Young hatte die letzten zwei Spiele aufgrund einer Suspension seitens der NCAA verpasst, weil er ein Darlehen von einem Familienfreund angenommen hatte, um seine Freundin zum letztjährigen Rose Bowl fliegen zu können. Der Heisman Kandidat meldete sich gewohnt stark zurück und konnte drei Sacks, vier Tackles for Loss und zwei forcierte Fumbles verzeichnen. Die Buckeyes konnten Penn State zu 227 Yards an Offensive halten und ließen nur 16 von 28 angebrachten Pässen für 128 Yards und eine Interception zu.

Für die Buckeyes war es in dieser Saison das erste Spiel, das im dritten Viertel noch nicht deutlich entschieden war, was der Mannschaft als gute Vorbereitung für die anstehenden Spiele dienen könnte. Fields hatte im Laufe der zweiten Halbzeit zunehmend mit kleineren Verletzungen zu kämpfen und verlor in zwei wichtigen Situationen die Kontrolle über den Ball, konnte jedoch mit Hilfe des weiterhin dominanten Laufspiels, was für 229 Yards bei insgesamt 61 Laufversuchen sorgte, für den Sieg sorgen. Fields brachte 16 von 22 Pässen für 188 Yards und zwei Touchdowns an, und konnte den Ball selber 21 Mal für 68 Yards als Läufer behalten.

Die Mannschaft von Head Coach Ryan Day wird am nächsten Samstag zum Rivalen #13 Michigan reisen und dann aller Voraussicht die Chance haben, mit einem weiterem Sieg im Big Ten Championship Game am Samstag, den 7. Dezember, einen der vier Plätze in den College Playoffs zu sichern. Penn State empfängt Rutgers zum letzten regulären Saisonspiel für beide Mannschaften.

Ruben Martin - 24.11.2019

Quarterback Justin Fields könnte auch die Heisman Trophy gewinnen

Quarterback Justin Fields könnte auch die Heisman Trophy gewinnen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Ohio State Buckeyeswww.ohiostatebuckeyes.commehr News Penn State Nittany Lions www.gopsusports.comSpielplan/Tabellen Ohio State BuckeyesSpielplan/Tabellen Penn State Nittany Lions
Booking.com
Ohio State Buckeyes
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: