Eagles müssen gewinnen

Mychal Kendricks steht jetzt auf der GegenseiteIn Woche 12 empfangen die Eagles die Seattle Seahawks; was bereits vor der Saison als eines der schwereren Spiele eingeschätzt wurde, ist dank der unerwarteten Schwächen der Eagles in Verbindung mit einem bislang sehr starken Quarterback Russell Wilson in MVP-Form jetzt noch härter als angenommen.

Dazu können sich die Eagles eigentlich keine Niederlage leisten: die Cowboys haben aktuell einen Sieg mehr (6-4) und auch dank ihres Siegs in Woche 7 im Tiebreaker die Nase vorn im Rennen um den Divisionssieg, der wohl als einziges für die Playoffs reichen würde. Allerdings spielt Dallas bei den New England Patriots, wo die Früchte üblicherweise recht hoch hängen für die Gastteams.

Bei den Seahawks wird Pass Rusher Jadeveon Clowney mit einer Hüft- und einer Knieverletzung als Wackelkandidat (questionable – also fraglich) geführt. Den gleichen Status hat Cornerback Neiko Thorpe dank einer Leistenverletzung.

Die Eagles müssen sicher auf Safety Rudy Ford (Magen) und Tackle Lane Johnson (Gehirnerschütterung) verzichten, dazu sind die Wide Receiver Nelson Agholor und Alshon Jeffery noch genauso fraglich wie Running Back Jordan Howard.

In der Vorwoche sah man, dass den Eagles eindeutig die Receiver fehlten. Neben dem bekanntermaßen zuverlässigen Zach Ertz fehlte ein zweiter tauglicher Passfänger; Agholor war bei der 10:17 Niederlage gegen die Patriots allerdings vor allem durch Drops aufgefallen.

Die Seahawks sind aktuell auswärts noch ungeschlagen (5-0) und können eine ausgeglichene Offense aufbieten, die im Schnitt auf 27,5 Punkte kommt. Die Eagles hatten letzte Woche große Probleme in ihrer O-Line gegen die Front der Patriots, als man insgesamt gleich fünf Sacks abgeben musste. Gegen die schwächere Seahawks D-Line sollte das deutlich weniger werden.

Bei der Partie wird Outside Linebacker Mychal Kendricks nach Philadelphia zurückkehren, wo er seine größten Erfolge – inklusive Super Bowl Titel LII – einfahren konnte. Er kam über die Station Cleveland, wo er nach Bekanntwerden seiner Anklage wegen Aktien Insidergeschäften entlassen wurde, nach Seattle. Dort spielt er jetzt im zweiten Jahr und wartet nach seinem Schuldspruch weiter auf die Dauer seiner Strafe, die theoretisch bis zu 25 Jahre betragen kann (aber realistischerweise wohl irgendwo um die drei Jahre liegen wird) und bereits viermal hätte verkündet werden sollen. Möglicherweise erfolgt die Verkündung jetzt erst im neuen Jahr.

Nächste Woche reisen die Philadelphia Eagles zu den Miami Dolphins (Sonntag, 19 Uhr); die Seattle Seahawks empfangen in einem guten Monday Night Game die Minnesota Vikings (Montag auf Dienstag, 02:20 Uhr).

Carsten Keller - 23.11.2019

Mychal Kendricks steht jetzt auf der Gegenseite

Mychal Kendricks steht jetzt auf der Gegenseite (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Philadelphia EaglesSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
Arizona Cardinals
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: