Ein erneutes Hoch

DeAndre HopkinsDie Houston Texans siegen mit einem knappen Spielstand von 17:20 über die Indianapolis Colts. Ein Grund zur Freude haben sie in doppelter Ausführung, mit diesem Sieg erobern sie wieder den Spitzenplatz der AFC South.

Die letzten Wochen waren für die Houston Texans turbulent, ein stetiges "Auf und Ab" war zu sehen. Gegen die Indianapolis Colts hatten die Houston Texans im Oktober mit einem Spielstand von 23:30 verloren, dazwischen hatten sie sich wieder aufgerappelt um zu siegen, doch der letzte harte Dämpfer war in der letzten Woche zu spüren. Die Baltimore Ravens überrannten die Texans regelrecht und ein Spielstand von 41:7 war die niederschmetternde Bilanz. Keine leichte Aufgabe für Head Coach Bill O‘Brien, sein versammeltes Team wieder zur "Besinnung" zu bekommen und einen motivierenden Ausblick auf den direkten Ligakonkurrenten zu erschaffen. Doch es ist im geglückt, um so freudiger ist es, das "Hoch" als erneuten Push für die folgenden Spiele zu verinnerlichen.

Das erste Quarter gab in diesem Spiel jedoch noch keine genaue Richtung vor, ganz im Gegenteil, beide Mannschaften standen sich auf Augenhöhe gegenüber und spielten ausgeglichen. Erst im zweiten Spielviertel kamen die ersehnten Punkte durch ein Field Goal von Kicker Ka’imi Fairbairn zu Stande. Die kurzzeitige Führung hielt eine Weile stand, bis die Colts Offense mit einem direkten Touchdown Run von Jacoby Brissett antwortete. Doch was wären die Texans ohne ihre Wide Receiver Waffe DeAndre Hopkins, im Spiel überzeugte er durch sechs gefangene Pässe für insgesamt 94 Yards und erbrachte mit 1:34 auf der Uhr seinen ersten Touchdown in diesem Spiel. Am Ende des 2. Quarters hatten die Colts ebenso ein "goldenes" Füßchen am Start und Kicker Adam Vinatieri manövrierte das Field Goal über 36 Yards durch die Stangen.

Kopf an Kopf ging es weiter und in der zweiten Spielhäfte scorten die Colts erneut durch einen Touchdown Run von Jonathan Williams. Er ersetzte an diesem Abend Marlon Mack und überzeugte durch seine Individualität. Jene Spielsituation war es auch, die die Texans spätestens jetzt "wachrüttelte". Sie hatten es in der Hand, geben sie wie zuletzt in einigen Spielen auf und überlassen sich ihrem mentalen Tiefpunkt oder gehen sie Schritt für Schritt und konzentriert an jeden weiteren Spielzug. Das Vorhaben gelang, in dem sie jede Chance nutzten u.a. ein weiteres positives Field Goal durch Kicker Ka‘imi Fairbairn. Die eigentliche Punkterlösung erfolgte im letzten Quarter, durch den erneuten Touchdown Pass auf DeAndre Hopkins. Die heimlichen Sieger auf dem Feld war jedoch die Texans "Defense", die an jenem Abend kontinuierlich und strategisch gute Arbeit geleistet hat, sie unterbanden zum Beispiel den vierten Versuch der Colts galant, dieser wäre kurz vor dem Ende weisend gewesen, wäre er geglückt.

Ein Sieg ist ein Sieg, jedoch wartet in der nächsten Woche jede Menge Arbeit auf die Houston Texans, denn im nächsten Spiel treffen sie auf die Patriots. Das bedeutet, dass an vielen kleinen und großen Baustellen gearbeitet werden muss, um den Patriots erhoben entgegenzutreten.

Nadia Quast - 22.11.2019

DeAndre Hopkins

DeAndre Hopkins (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Houston Texans - Indianapolis Colts (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
AFC West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: