Hervorragende Fernsehspiele!

Kann Dak Prescott auch gegen die defensivstarken Patriots seine gute Serie fortführen?In Woche 12 stechen vor allem die Highlightspiele heraus, die auch bei ranNFL beziehungsweise DAZN zu sehen sind; der Rest ist eher so... exklusiv für die Fans der jeweiligen Teams, um es vorsichtig auszudrücken. Die Vorschau:


Die #ranNFL-Spiele:
Philadelphia Eagles (5-5) – Seattle Seahawks (8-2),
19 Uhr, Stecker / Esume

Die Eagles hatten in der Vorwoche gegen die Patriots kaum eine Chance, auch wenn der Endstand von 10:17 darüber etwas hinwegtäuscht; allerdings waren die Wide Receiver entweder verletzt oder fielen – allen voran Nelson Agholor – nur durch Drops auf.

Blöderweise kommen jetzt ausgerechnet die nach ihrer Bye Week ausgeruhten Seattle Seahawks vorbei, die noch dazu einen Lauf haben (zudem die letzten vier direkten Duelle gewonnen haben) und mit Quarterback Russell Wilson einen der ersten Anwärter auf den MVP-Titel besitzen. Alles andere als gute Voraussetzungen für die Eagles, die unbedingt gewinnen müssen, wenn man im Playoffrennen um den Divisionssieg nicht aussichtslos hinter die Cowboys zurückfallen will.


New England Patriots (9-1) – Dallas Cowboys (6-4), 22:25 Uhr, Spengemann / Schenk

Die Cowboys haben aber – zum Glück für die Eagles – eine der schwersten Aufgaben überhaupt vor sich: Ein Trip zum Champion New England Patriots nach Foxboro. Gegen die konnte Dallas fünfmal in Folge nicht gewinnen und auch in diesem Jahr dürfte es schwer werden, obwohl Quarterback Dak Prescott zuletzt absolut stark spielte (dreimal in Folge mindestens drei Touchdowns, fünfmal in Folge ein Passer Rating von mehr als 100).

Zuletzt durfte bei den Patriots wieder einmal der vom College-Quarterback zum top Wide Receiver / Super Bowl MVP umfunktionierte Julian Edelman einen Touchdown-Pass werfen; ansonsten hatte die Offense kein leichtes Spiel, so dass Tom Brady später erklärte: "Wir gewinnen momentan dank unserer Defense und den Special Teams." Mal sehen, ob das auch gegen Dallas reicht.


Der Überblick

Bei New Orleans Saints (8-2)- Carolina Panthers (5-5) spielen die ersten beiden Plätze der NFC South gegeneinander; die Saints gewannen drei der letzten vier Treffen und sind auch diesmal deutlich favorisiert. Bei den Panthers war der Abgesang auf Cam Newton nach den ersten Leistungen von Kyle Allen wohl etwas verfrüht.

Bei Atlanta Falcons (3-7) -Tampa Bay Buccaneers (3-7) treffen auch die beiden anderen NFC South Teams im direkten Duell aufeinander. Beide enttäuschten in dieser Saison, auch wenn es bei den Falcons mit zwei Siegen in Folge plötzlich läuft. So hat sich Coach Dan Quinn wohl noch etwas Zeit bis zu seiner potenziellen Entlassung "erkauft".

In der Partie New York Jets (3-7) -Oakland Raiders (6-4) spielen die Raiders überraschend noch um eine Playoffqualifikation mit, was die wenigsten Experten vor der Saison so erwartet hatten. Allerdings sind die Jets nach dem deutlichen Sieg bei Aufbaugegner Washington nach einer Durststrecke endlich im Aufwind.


Das Sunday Night Game:
San Francisco 49ers (9-1) – Green Bay Packers (8-2),
DAZN

Die Partie ist ein würdiger Schlusspunkt hinter diesen Footballsonntag. Die 49ers drehten eine lange verloren geglaubte Partie gegen die Cardinals noch und die Packers sind nach ihrer Bye Week ausgeruht.
Zwei der drei aktuell wohl besten Teams der NFC im direkten Duell – besser geht es kaum.


Besonders im Fokus: Quarterback Mitch Trubisky, Chicago Bears

In der letzten Partie gelang dem Second Overall Pick 2017 zwar ein Touchdown, aber gegen Ende des Spiels nahmen ihn die Coaches vom Feld – offiziell wegen einer Hüftverletzung, aber man kann davon ausgehen, dass ihm nicht mehr zugetraut wurde, das Spiel umzubiegen. Die kritischen Stimmen sind unüberhörbar, da er die Franchise trotz einer starken Defense wohl nicht in die Playoffs führen kann.

Die Bears tauschten damals mit den 49ers im Draft 2017 die Plätze (für Position #2 gaben sie #3, #67, #111 und im Jahr darauf #70), um sich Trubisky zu sichern.

Pat Mahomes ging 2017 an #10, Deshaun Watson an #12. D’Oh.

Er braucht dringendst ein paar überzeugende Partien, um wieder einigermaßen ruhig arbeiten zu können. Die Giants sollten da gerade recht kommen.


Danke fürs Mitlesen und bis zur Rückschau am Montag.


Carsten Keller - 21.11.2019

Kann Dak Prescott auch gegen die defensivstarken Patriots seine gute Serie fortführen?

Kann Dak Prescott auch gegen die defensivstarken Patriots seine gute Serie fortführen? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: