Fitter im Endspurt

Jurrell Casey will auf alle Fälle auflaufenDie Tennessee Titans kommen aus ihrer Bye Week hoffentlich mit einer entspannteren Verletztensituation zurück. Bislang mussten sie noch keinen Injury Report abgeben, so dass man die Aussagen von Mike Vrabel diesbezüglich auch nicht zu ernst nehmen darf.

Er erklärte am Montag, dass er davon ausgeht, dass zwei der verletzten vier Spieler versuchen, zu trainieren, um zu erkunden, inwieweit sie einsatzfähig sein könnten. Die Titans empfangen am Sonntag um 22:05 Uhr deutscher Zeit den AFC South Divisionsrivalen Jacksonville Jaguars (4-6).

Defensive Tackle Jurrell Casey erklärte der AP zu seiner Schulterverletzung, die ihn bislang zwei Spiele verpassen ließ: "Ich war viel zu lang weg. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich in meiner Karriere so viele Partien verpassen würde. Aber Gott hat so einige Sachen in seinem Ärmel. Ich bin auf jeden Fall bereit, wieder aufzulaufen."

Beim ebenfalls – wieder einmal – verletzten Tight End Delanie Walker sieht es wohl auch nicht allzu schlecht aus. Er hatte sich am rechten Knöchel, den er in der Vorsaison bereits einmal gebrochen hatte, verletzt. Momentan will er noch mit einer Kniebandage trainieren, um den Knöchel zu entlasten, aber im Spiel würde er darauf verzichten – wenn der Test im Training erfolgreich verläuft.

Zuletzt fehlten den Titans darüberhinaus noch Linebacker Jayon Brown mit einer Leistenverletzung und Wide Receiver Corey Davis, der an einer Hüftverletzung laboriert.

Die Aussichten könnten für Tennessee in der AFC South schlechter sein: Man liegt mit einer 5-5 Bilanz nur einen Sieg hinter den führenden Indianapolis Colts (6-4) und Houston Texans (6-4); von den letzten sechs Partien spielt man gleich vier innerhalb der Division, wobei man noch beide Spiele gegen die Texans vor sich hat.

Am 19. September verlor man mit 20:7 in Jacksonville; anschließend wurde Quarterback Marcus Mariota auf die Ersatzbank verbannt. Seitdem läuft es wesentlich besser für die Titans: Drei der letzten vier Spiele wurden gewonnen, dabei völlig überraschend vor der Bye Week gegen die Kansas City Chiefs.

Head Coach Mike Vrabel hatte jetzt Zeit genug, sein Team auf die Jaguars vorzubereiten, wobei der Stachel der ersten Niederlage noch tief sitzt: "Wir können uns jetzt alle auf Jacksonville fokussieren. Wir spielten das erste Spiel nicht so dort, wie wir das eigentlich wollten; also müssen wir diese Woche einen wesentlich besseren Job machen, uns darauf vorzubereiten, uns gute Gelegenheiten zu ermöglichen."

Nutzt man diese Gelegenheiten, dann wäre man mit einem Sieg in keiner allzu schlechten Ausgangsposition im Playoffrennen der letzten fünf Spiele.

Carsten Keller - 19.11.2019

Jurrell Casey will auf alle Fälle auflaufen

Jurrell Casey will auf alle Fälle auflaufen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
Indianapolis Colts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: