Panthers gehen unter

Kyle Allen hat acht Interceptions in den letzten vier Spielen geworfenDie Defensive der Atlanta Falcons (3-7) hat ihr zweites dominantes Spiel der Defensive in Folge mit 29-3 gegen die Carolina Panthers (5-5) gewonnen.

Kyle Allen hat das Spiel mit 31 von 50 angebrachten Pässen für 325 Yards und vier Interceptions abgeschlossen, und hat wenig Hilfe von seiner Offensive Line erhalten, die einige vielversprechende Drives in der ersten Halbzeit durch Strafen aufhielten. Christian McCaffrey war wieder einmal der absolute Fokuspunkt der Panthers Offensive, nur 70 seiner insgesamt 191 Yards kamen jedoch im Laufspiel, auch weil die Panthers über große Teile des Spiels einer großen Führung hinterherrennen mussten. Auch wenn die Panthers defensiv vor allem in den ersten zwanzig Minuten des Spiels stark mithalten konnten, gaben sie jedoch zum Ende des ersten Viertels einen 78-Yard Puntreturn Touchdown gegen Kenjon Barner zu, der den Rückstand von 0-10 darstellte.

Spätestens beim 2-Yard Touchdown-Lauf durch Qadree Ollison zum Ende der ersten Halbzeit und zum Zwischenstand von 0-20 wurde deutlich, dass die Panthers eine schwierige Aufholjagd gegen den neuerstarkten Pass Rush der Falcons vor sich hatten. Die insgesamt fünf Sacks gegen Allen verhinderten diese jedoch oft im Ansatz.Head Coach Ron Rivera entschied sich dann zu Beginn des vierten Viertels zumindest dafür, seiner Mannschaft die Schande zu ersparen, keinen einzigen Punkt erzielt zu haben, indem er Kicker Joye Slye zum Field Goal aus 31-Yards antreten ließ und den Rückstand auf 26-3 verkürzte.

Die Panthers konnten defensiv das weiterhin unterirdische Laufspiel der Falcons auf 54 Yards bei 26 Versuchen beschränken, ließen jedoch ein effizientes Spiel von Matt Ryan zu, der 21 von 31 Pässen für 311 Yards und einen Touchdown anbrachte.

Die Panthers können sich kaum eine weitere Niederlage leisten, wenn sie noch einen Playoffplatz in der höchst umkämpften NFC erreichen wollen. Das wird bereits nächste Woche sehr schwierig, wenn sie nach New Orleans reisen, um gegen die Saints (8-2) zu spielen. Die Falcons haben noch drei weitere Divisionsspiele vor sich, beginnend mit dem Heimspiel gegen die Tampa Bay Buccaneers am kommenden Sonntag.

Ruben Martin - 18.11.2019

Kyle Allen hat acht Interceptions in den letzten vier Spielen geworfen

Kyle Allen hat acht Interceptions in den letzten vier Spielen geworfen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Carolina Panthers - Atlanta Falcons (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: