Patriots gewinnen Super Bowl Rematch

Julian Edelman wieder einmal mit einem Touchdown-PassDie Philadelphia Eagles haben die Neuauflage von Super Bowl LII mit 10:17 gegen die New England Patriots verloren. Offensiv ging dabei wenig zusammen beim Champion von 2017.

Die Eagles starteten sofort mit einem weiten Pass, den Cornerback Jason McCourty nur mit einer Pass Interference abwehren konnte. Running Back Miles Sanders, der aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Jordan Howard mehr Snaps bekommen musste, führte sich gleich mit einem guten Lauf ein. Mehr als ein Field Goal aus 42 Yards zum 3:0 von Kicker Jake Elliott blieb jedoch nicht übrig.

Anschließend übernahmen die Defenses auf beiden Seiten mit starken Leistungen. Die Eagles mit einer ganzen Reihe Läufe – allein acht im ersten Viertel – um Tom Brady und seine Offense an der Seitenlinie zu lassen. Das klappte gut bis zur Endzone, aber dann entschieden die Schiedsrichter zunächst auf Interception, als Jones Tight End Dallas Goedert den Ball aus den Händen riss. In der Wiederholung war jedoch klar zu sehen, dass Goedert einen Touchdown erzielt hatte. 10:0 nach gut 22 gespielten Minuten und das bis dahin zurecht.

Die Patriots versuchten es mit einem Trickspielzug, einem Double Pass, aber der weite Wurf auf WR Dorsett wurde von Cornerback Darby abgewehrt. Auch bei zwei anderen weiten Pässen fehlte es Tom Bradys Würfen etwas an Länge.

Trotzdem kam man, auch dank eines starken Catches von Sanu knapp über der Grasnarbe, in die Red Zone und dort durch Nick Folk zu den ersten drei Punkten. Beim anschließenden Kickoff fumbelte Returner Boston Scott, aber die Patriots konnten den freien Ball nicht sichern. Allerdings stoppten die Patriots die Eagles sofort und sackten Wentz dabei für 11 Yards Raumverlust.

Die Patriots kamen trotz guter Feldposition zu Beginn des Drives am Ende nur zu einem kurzen Field Goal von Folk aus 22 Yards zum 10:6. Direkt danach fumbelte Eagles Quarterback Carson Wentz im zweiten Versuch an seiner 22 Yard-Linie mit gut zwei Minuten auf der Uhr vor der Pause.

Auch hier gab es wieder ein Field Goal von Folk zum 10:9, aber so bekamen die Eagles ebenfalls noch einmal den Ball. Das "nutzte" Carson Wentz, um den Ball erneut zu lang zu halten und gesackt zu werden, so dass man außerhalb der Field Goal Reichweite von Kicker Elliott war.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Patriots zuerst den Ball und kamen mit einem Shuffle Pass auf Running Back Burkhead inklusive verpasstem Tackle schnell nach vorne. Am Ende nutzten die Patriots erneut einen Double Pass – und diesmal auch erfolgreich: Julian Edelman, bei Kent State am College bekanntermaßen noch Quarterback, fing den Pass nach hinten von Brady und warf dann auf Wide Receiver Dorsett. Die Two-Point-Conversion gelang durch einen Lauf von James White und so führten die Patriots mit 10:17.

Nach einem weiteren Sack gegen Carson Wentz, schon dem fünften nach gut der Hälfte des dritten Viertels, bekamen die Patriots wieder den Ball. Mehr als ein Punt sprang jedoch nicht heraus, so dass die Partie weiter offen blieb.

Die Defense der Patriots kontrollierte weiterhin ihr Gegenüber und veranlasste die Eagles Fans im Stadion zu lautstarken Buh-Rufen. In 30 Plays in Folge hatte Philadelphia lediglich 67 Offensivyards geholt und so stand Mitte des Schlussabschnitts weiterhin 10:17.

Erst vier Minuten vor dem Ende gelang den Eagles wieder einmal nennenswerter Raumgewinn: Carson Wentz passte aus der eigenen Endzone auf WR Arcega-Whiteside bis an die 35 Yard-Linie. Knapp zwei Minuten vor dem Ende stand Philadelphia endlich kurz vor der Red Zone. Drei Pässe in Folge von Wentz fanden keinen Empfänger und im 4. Versuch konnte Nelson Agholor den gut geworfenen Pass in die Endzone nicht kontrollieren.

Die Patriots liefen die Uhr herunter und entführten einen dank sehr starker Defense verdienten 17:10 Sieg. Die Patriots führen weiter die AFC an, die Eagles jetzt mit einem Sieg Rückstand auf die Dallas Cowboys in der NFC East.

Die Eagles empfangen kommenden Sonntag die Seattle Seahawks um 19 Uhr; die New England Patriots bestreiten ebenfalls ein Heimspiel: Um 22:25 Uhr gastieren die Dallas Cowboys in Foxboro.

Carsten Keller - 18.11.2019

Julian Edelman wieder einmal mit einem Touchdown-Pass

Julian Edelman wieder einmal mit einem Touchdown-Pass (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Philadelphia Eagles - New England Patriots (Getty Images)mehr News New England Patriotswww.patriots.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen New England PatriotsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: