Minnesota geschlagen

Head Coach Kirk Ferentz (Iowa Hawkeyes)Das Rätsel, wie stark Minnesota wirklich ist, wurde am Wochenende entzaubert. Iowa besiegte die Golden Gophers im Kinnick Stadium und fügte ihnen mit dem Endstand von 23:19 ihre erste Saisonniederlage bei. Damit kann Iowa auch die "Floyd of Rosedale Trophy" nach dem 113. Match der beiden Teams behalten, die es in jedem Jahr zwischen den beiden Teams auszuspielen gilt.

"Unsere Jungs kämpften 60 Minuten lang. Zu Beginn machten wir einen tollen Job und kontrollierten das Spiel in allen Einzelheiten. Unsere Offense schloß drei von vier Drives mit Touchdowns ab. Diese Leistung hat sich als spielentscheidend erwiesen. Wir wollten zur Halbzeit vorne liegen, was bisher noch niemanden gegen Minnesota gelungen ist. Der Plan ging auf. Die zweite Hälfte bestand aus vielen harten Kämpfen", meinte Iowas Head Coach Kirk Ferentz nach der Partie.

Senior Quarterback Nate Stanley führte die Hawkeyes bereits frühzeitig zu drei Passing-Touchdowns, so dass Iowa bereits im zweiten Viertel mit 20:3 führte. Iowas Defense behielt schließlich die Nerven, als Minnesota sich aufbäumte, und bis auf 19:23 heran kam. Joe Evans sackte Quarterback Tanner Morgan, der sich von diesem Schlag nicht mehr erholte. Seinem Backup, Cole Kramer erging es nicht viel besser. Sein Pass wurde von Diimon Colbert gestört und Riley Moss nahm den freien Ball auf und Iowa beendete das Spiel in der Victory Formation. Minnesotas Problem bestand gegen Iowa vor allem in der Effizienz. Die Golden Gophers produzierten zwar 431 Offense Yards, dafür aber nur 19 Punkte. So wenig erzielten sie in dieser Saison noch nie.

Schlüter - 17.11.2019

Head Coach Kirk Ferentz (Iowa Hawkeyes)

Head Coach Kirk Ferentz (Iowa Hawkeyes) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Iowa Hawkeyeswww.hawkeyesports.commehr News Minnesota Golden Gopherswww.gophersports.comSpielplan/Tabellen Iowa HawkeyesSpielplan/Tabellen Minnesota Golden Gophers
Booking.com
Minnesota Golden Gophers
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: