Alabama verliert Tua Tagovailoa

Tua TagovailoaDie Alabama Crimson Tide haben nach der Niederlage gegen LSU und einem 38:7 Auswärtssieg gegen Mississippi State ihre Chancen gewahrt, doch noch an den Playoffs teilnehmen zu dürfen. Allerdings sind sie weiterhin auf die Hilfe Dritter, und einem Straucheln von Georgia, Clemson, Ohio State und/oder LSU angewiesen. Andererseits ist die Zukunft von Alabamas QB Tua Tagovailoa urplötzlich völlig offen. Der Star Quarterback verletzte sich drei Minuten vor der Pause an Nase und Hüfte und musste aus dem Stadion heraus gefahren werden, nachdem er ein Tackle von LB Leo Lewis erhielt und wurde prompt per Helikopter in das St. Vincent Krankenhaus in Birmingham, Alabama geflogen.

Najee Harris eröffnete die Partie mit zwei Touchdowns. Zwar konnte Kylien Hill mit einem ein Yard Rush an Alabama herankommen, doch die Bulldogs leisteten in der Offense zu wenig, als dass sie an Alabama herankommen sollten. Mit nur 270 total Offense Yards waren sie dem Rekordmeister klar unterlegen, der bis zum dritten Viertel dominant das Spiel anführte und selbst nach dem Ausfall ihres StammQuarterbacks den Punktevorsprung über die Ziellinie rettete.

"Wir wussten, dass wir das Heft in die Hand nehmen mussten, wenn wir gegen ein Kaliber wie Alabama bestehen wollten. Die frühen beiden Scores in den ersten Minuten haben uns dabei überhaupt nicht geholfen. Am Ende des Tages waren wir nicht konsequent genug und haben als Trainer unsere Jungs nicht genügend auf das Spiel vorbereitet", meinte MSU Head Coach Joe Moorhead nach dem Spiel.

Schlüter - 16.11.2019

Tua Tagovailoa

Tua Tagovailoa (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Mississippi State Bulldogswww.mstateathletics.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Mississippi State Bulldogs
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: