Raiders U13 perfekter Champion

Auf und davon - die U13 der Tirol Raiders war nicht zu stoppen.Am Samstag, den 16.11.2019, spielte die U13 der Swarco Raiders Tirol im Finale der österreichischen Nachwuchsmeisterschaft. Die Gastgeber gewannen auch ihr achtes Spiel in diser Saison deutlich mit 52:8 und holten damit den Titel mit einer Perfect Season. Musste man in der Vorrunde mit 281:110 noch einige Gegenpunkte hinnehmen, drehte man im Halbfinale udn Finale richtig auf und ließ nur noch 14 Punkte zu, erzielte aber selber in den zwei Partien 124.

Auch am Finaltag begannen die Tiroler gewohnt stark und zeigten mit 14:0 nach dem ersten Viertel wohin die Reise gehen soll. Sie wiederholten das im zweiten Viertel und brachten bis zur Halbzeit noch zwei Touchdowns in die Endzone. Auch die Dacia Vikings punkteten, so stand es 28:8 nach der ersten Hälfte. In der zweiten Hälfte hatten die Gäste dann keine Antwort mehr parat für den starken Angriff der Swarco Raiders. Dieser brachten weitere Punkte zm 52:8 Endstand auf das Scoreboard. Sieben Touchdowns und fünf Two-Point Conversions eroberte das Team.

swarco Raiders U13 Head Coach Florian Grein: "Die Jungs haben verdient gewonnen. Sie haben nach dieser unglaublichen Saison auch heute ihre Leistung abgerufen und gezeigt was sie können. Das ist nur durch exzellente Teamarbeit möglich. Sie haben von Anfang der Saison an hart durchgearbeitet. Viele der Spieler im Team waren letztes Jahr noch bei der Finalniederlage dabei, umso glücklicher sind sie jetzt. Es war echt ein tolles Jahr für die U13!"

Wittig - 16.11.2019

Auf und davon - die U13 der Tirol Raiders war nicht zu stoppen.

Auf und davon - die U13 der Tirol Raiders war nicht zu stoppen. (© TR/Florian Mitteregger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News U14football.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen Tirol RaidersSpielplan/Tabellen Vienna Vikings
Vienna Vikings
AFL
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: