Ajayi vor Rückkehr ?!

Jay Ajayi dürfte bald wieder das Trikot der Eagles tragenDie Philadelphia Eagles stehen vor einer Rückkehr von Running Back Jay Ajayi; er soll Darren Sproles ersetzen, der auf die Injured Reserve Liste geschoben werden könnte (Ian Rapoport). Zuletzt spielte Ajayi für die Eagles, wo er sich im Oktober 2018 das Kreuzband in einem Spiel gegen die Vikings riss.

Seitdem absolvierte er mehrere Probetrainings und auch sein Agent ließ verlauten, dass er wieder voll einsatzbereit wäre. Angebissen hatte aber bislang noch niemand. Nachdem sich jetzt Darren Sproles erneut am Quadrizeps verletzte und Jordan Howard mit einer Schulterverletzung aus dem Sieg gegen die Bears kam, ist plötzlich Bedarf da. Miles Sanders würde wohl zum RB1 aufsteigen und Ajayi als Change-of-Pace Back eingesetzt werden.

Ajayi war 2017, der Super Bowl Saison, kurz vor der Trading Deadline aus Miami gekommen. Dort machte man ihn für den schlechten Saisonstart der Dolphins zum Sündenbock. Zusammen mit LeGarrette Blount bildete er bei den Eagles aber ein gutes Duo und nach dessen Abschied in der Free Agency Richtung Detroit war man allgemein davon ausgegangen, dass aus dem Timeshare ein klarer Nummer 1 Spot für den in London geborenen Jay Ajayi werden würde.

Das klappte nur bedingt, da seine Saison 2018 aus Verletzungs- und Disziplinierungsgründen maximal als "holprig" bezeichnet werden kann. Das erklärt auch, warum er so lange auf dem freien Markt verfügbar war.

Zumindest sollte es jedoch nicht allzu lang dauern, bis er mit dem Playbook vertraut ist, da er das von Head Coach Doug Pederson zur Genüge kennt.

Offiziell bestätigt wurde die Verpflichtung übrigens noch nicht. Allerdings ist dies wohl nur noch Formsache.

Carsten Keller - 15.11.2019

Jay Ajayi dürfte bald wieder das Trikot der Eagles tragen

Jay Ajayi dürfte bald wieder das Trikot der Eagles tragen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: