Holland coacht Hornets

Neuer Head Coach von den zuletzt aus der Oberliga abgestiegenen Hanau Hornets ist seit November der vor Ort lebende Amerikaner Rick Holland. Der bisherige Head Coach Richard Nelson bleibt weiterhin als Defensive Coordinator und Assistant Head Coach im Trainerstab. Die Offense wird vom Duo Ralf Horn und Patrick Chytil geführt. Als Offensive Line Coach kam Alexander Lerch an Bord, die Defensive Line wird von Giancarlo Serio und die Defensive Backs von Pierre Mohr betreut.

Unter den kritischen Augen des neuen Coaching Staffs fand letztes Wochenende bereits erfolgreich ein erstes Tryout mit Blickrichtung auf die Saison 2020 statt. Neben bekannten, sah man auch viele neue Gesichter im Herbert-Dröse-Stadion. Entsprechend zufrieden zeigte sich Sportvorstand Stefan Blümler mit dem Verlauf des Abends, und auch Offensive Coordinator Ralf Horn zog ein positives Resümee: "Tryout und Combine verliefen super und lassen uns sehr positiv in die neue Saison blicken."

"Mit sieben Coaches im Staff sind wir für die Zukunft gut aufgestellt. Die Verpflichtung von Rick Holland gibt mir wieder die Gelegenheit, mich auf meine Aufgaben auf dem Platz zu konzentrieren. Wir haben viel Potenzial! In dieser Konstellation können wir das besser nutzen und unsere Spieler so auch besser weiterentwickeln. Ich muss schauen, ob ich wieder in der Defense spiele, aber die Quarterbackposition hatte natürlich auch ihre Reize", meint Richard Nelson, der im letzten Jahr auf der Kommandobrücke der Hornissen stand.

"Da braucht jetzt keiner irgendwas Böses hineinzuinterpretieren. So, wie es jetzt gekommen ist, war es Richs Wunsch – und er hat seinen "Nachfolger" selbst ausgesucht. Wir alle sind Rich unendlich dankbar, dass er in der letzten Saison den Mut gezeigt und eine riesige Verantwortung übernommen hat, genau wie all die anderen Coaches wie Andre Jones, Patrick Chytil oder Eric Deffenbaugh. Diese Jungs haben unser aller Respekt verdient", so Pressesprecher Achim Korn.

Rick Holland ist in der Footballszene kein Unbekannter, trat aber als Trainer im deutschen Football bisher eher wenig in Erscheinung: "Er hat in den letzten Jahren in Hanau Schulprojekte erfolgreich durchgeführt und viele junge Menschen in der Region für den Sport begeistern können. In den Jahren, in denen noch Amerikaner in Hanau stationiert waren, war er der Sportsdirector der High School. Rick stand den Hornets schon immer sehr nahe und hat uns desöfteren mit seinem Know How unterstützt. Er und Rich sind befreundet und – soweit ich weiß – sogar Nachbarn. Rich hat ihn angesprochen und quasi seinen Nachfolger selbst ausgesucht", beschreibt Korn kurz den neuen Head Coach.

Wittig - 13.11.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Hanau Hornetswww.hanau-hornets.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Hanau Hornetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hanau Hornets
4. Liga Nord
4. Liga
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: