Defense-Schlacht in San Francisco

Jason Myers war diesmal treffsicherDie Seattle Seahawks haben die Siegesserie der San Francisco 49ers beendet und glücklich bei den 49ers mit 27:24 nach Verlängerung gewonnen. Wieder einmal war Quarterback Russell Wilson der Matchwinner.

Die 49ers hatten allerdings mehrmals die Chance zumindest ein Unentschieden zu retten, und dominierten den Beginn des Spiels. Gegen die starke Defense aus San Francisco bekamen die Seahawks kein Bein auf den Boden. Drei Minuten vor der Halbzeit jedoch drehte sich das gesamte Spiel, als der Ball von Quarterback Jimmy Garoppolo freigeschlagen wurde und durch Jadeveon Clowney sofort zum Touchdown zurückgetragen wurde. Danach erreichten die Seahawks sogar die 2-Yard-Linie der 49ers als Seattles Wide Receiver D.K. Metcalf der Ball aus den Armen gerissen wurde. So gingen die 49ers mit 10:7 in die Pause.

In der zweiten Hälfte nutzten die Seahawks einen Fehler von Wide Receiver Kendrick Bourne der einen Pass von Garoppolo nicht fangen konnte und ihn nach oben abfälschte. So konnte Neuzugang Quandre Diggs den Ball abfangen und so den zweiten Touchdown der Seahawks vorbereiten. Der Dritte folgte auf einen weiteren Fumble von Garoppolo.

So lagen die Seahawks mit 21:10 in Führung und die 49ers waren unter Druck. Diesmal war die 49ers-Defense an der Reihe. DeForest Buckner konnte einen Fumble von Russell Wilson, der zwischenzeitlich vom eigenen O-Line-Spieler aufgenommen wurde und wieder verloren wurde, zum Anschluss-Touchdown in die gegnerische Endzone tragen.

Nach zwei Field-Goals der 49ers, gegenüber einem der Seahawks ging es in die Verlängerung. Dort konnte Seattle als erstes am Ball die Red-Zone der 49ers erreichen. Doch dann unterlief Russell Wilson ein seltener Fehler, erst sein zweiter Fehlwurf dieser Saison, als Dre Greenlaw seinen Pass abfangen konnte.
Nun marschierten die 49ers über das Feld, doch Rookie Kicker Chase McLaughlin der erst diese Woche verpflichtet wurde, vergab aus 47 Yards nachdem er die ersten vier Field-Goal-Versuche alle verwandeln konnte.

Seattle konnte die nächste Chance nicht nutzen und San Francisco kam in den letzten zwei Minuten nochmal in Ballbesitz, wobei Seattle keine Auszeit mehr zur Verfügung stand. Mit einem Laufspielzug hätten die 49ers ein Unentschieden höchstwahrscheinlich sichern könnten. Doch drei unvollständige Pässe in Folge ließen den Seahawks noch eine Chance. So konnte Russell Wilson sich im Dritten Versuch durch eine Lücke in der Defense schlängeln und brachte so sein Team in Field-Goal-Reichweite. Und Kicker Jason Myers verwandelte sicher.

Kavalirek - 13.11.2019

Jason Myers war diesmal treffsicher

Jason Myers war diesmal treffsicher (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow San Francisco 49ers - Seattle Seahawks (Getty Images)mehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ersSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: