Der beste Guard der Liga bleibt

Brandon Brooks (#97) verlängerte um vier weitere JahreDie Philadelphia Eagles haben mit Guard Brandon Brooks um vier Jahre verlängert; der von Pro Football Focus in dieser Saison am höchsten bewertete Lineman der kompletten Liga steht damit bis einschließlich der Saison 2024 unter Vertrag.

Brandon Brooks wurde nach seiner Zeit am College in Miami (das in Ohio, nicht in Florida) von den Houston Texans 2012 in der dritten Runde gedraftet; in seiner Rookiesaison schaffte er es noch nicht zum Starter, was sich erst ab der Saison 2013 änderte.

Nach Ablauf seines Rookievertrags unterschrieb er einen gut dotierten Vertrag bei den Philadelphia Eagles (5 Jahre / 40 Millionen Dollar), der jetzt noch einmal für 54,2 Millionen Dollar um vier Jahre verlängert wurde.

Brooks wurde bei den Eagles bereits zweimal für den Pro Bowl nominiert, konnte jedoch beide Male nicht spielen: In der Saison 2017 zog er verständlicherweise den Auftritt im Super Bowl vor, im Vorjahr riss er sich beri der Niederlage gegen die New Orleans Saints in der Divisional Round die Achillessehne. Trotz der schweren Verletzung im Januar wurde er rechtzeitig wieder fit für die Saison 2019 und sammelte so Argumente für seine Vertragsverlängerung.

Offensive Line Coach Jeff Stoutland lobte ihn auch nach Bekanntwerden der Verlängerung: "Er war immer positiv [nach der Verletzung]. Er sagte immer: Meine Mission ist es, für das erste Spiel fit zu werden. Er hat das geschafft und hat jetzt die beste Saison seines Lebens. Das ist wirklich absolut verdient."

Insgesamt kann der 30jährige Guard auf 99 Starts bei 105 Spielen zurückblicken.

Carsten Keller - 12.11.2019

Brandon Brooks (#97) verlängerte um vier weitere Jahre

Brandon Brooks (#97) verlängerte um vier weitere Jahre (© Sonja Matysiak)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
NFC South
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: