Atlanta setzt Nadelstiche

Grady Jarrett war mit Quarterback Sacks erfolgreich.Drew Brees und Alvin Kamara an Bord, der Gegner aus Atlanta nach sieben Niederlagen aus den ersten acht Saisonspielen schon aus dem Rennen und nur noch wegen der allseits erwarteten Trainerentlassung ein Thema. Was sollte schon schiefgehen für die New Orleans Saints? Die Saints blieben dann sogar ohne eigenen Ballverlust, während Atlantas Quarterback Matt Ryan eine Interception verschuldete und auch sonst kaum an alte Zeiten anknüpfen konnte. Und dennoch besiegten die Atlanta Falcons die New Orleans Saints nicht nur, sondern erlaubten ihnen beim 26:9 nicht einmal einen Touchdown!

Für Atlanta war die Defensive Line um Grady Jarrett und Vic Beasley der Erfolgsgarant. Jarrett schaffte zweieinhalb der insgesamt sechs Quarterback Sacks gegen Drew Brees, Beasley eineinhalb. Beide waren ferner weitere Male dicht am gegnerischen Quarterback dran. Und gleichzeitig neutralisierte Atlantas Defense auch den Laufangriff der Saints, der sich am Ende mit 52 Yards Raumgewinn begnügen musste. Die Falcons kamen offensiv kaum auf wesentlich bessere Werte, doch legten sie mit drei Punkterfolgen aus ihren vier Angriffsserien der ersten Hälfte die Basis für den Sieg. Darunter war Ryans erster Touchdown-Pass auf Austin Hooper zum 10:3, nach der Pause ließ er einen weiteren auf Brian Hill zum 20:9 folgen.

Die entscheidenden Nadelstiche der Falcons blieben die Quarterback Sacks. Wann immer sie dringend eine besondere Aktion brauchten, um Drew Brees und den Angriff der Saints noch zu stoppen, gelang prompt ein Quarterback Sack. Zweimal zwang man die Saints so zu Field Goals, als Touchdowns schon unvermeidlich schienen, drei weitere Male beendeten Sacks Angriffsserien mittelbar in dritten Versuchen oder am Schluss in einem vierten Versuch unmittelbar, als die Saints nicht mehr auf Punts setzen konnten. Da fiel dann am Ende Ryans Interception für den Spielverlauf nicht mehr groß ins Gewicht, denn die Saints schafften nach ihr kein eigenes First Down, und Atlanta konnte im Anschluss mit dem zweiten Field Goal des vierten Viertels gar noch auf 26:9 erhöhen.

Auerbach - 11.11.2019

Grady Jarrett war mit Quarterback Sacks erfolgreich.

Grady Jarrett war mit Quarterback Sacks erfolgreich. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New Orleans Saints - Atlanta Falcons (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
Atlanta Falcons
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: