Titans haben das letzte Wort

Rashaan Evans setzte entscheidende defensive Highlights.Verrückte Welt: In fast allen Belangen dominierten die Kansas City Chiefs das Spiel bei den Tennessee Titans, in Offense, Defense und auch Special Teams. In der ersten Hälfte hatten die Gäste für ziemlich genau drei Viertel der Spielzeit Ballbesitz, verspielten aber ihre frühe Führung bis zur Halbzeit noch. Auch ein Neun-Punkte-Vorsprung beim letzten Seitenwechsel reichte nicht. Denn einen Spieler bekamen sie nie in den Griff: Running Back Derrick Henry. Dessen 23 Läufe für 188 Yards Raumgewinn und zwei Touchdowns hielten die Titans bis zum Ende im Spiel. Und zwei Patzer der Chiefs bei Field-Goal-Versuchen konnten so am Schluss für den 35:32-Überraschungserfolg der Titans sorgen.

Das bessere Ende als Quarterback hatte so Ryan Tannehill, der ein Passer Rating von 133,9 Punkten verbuchte, 13 gültige Pässe für 181 Yards und zwei Touchdowns bei 19 Versuchen ohne Interception warf. 225 Yards aus Läufen erzielte der Titans-Angriff. Tannehill hatte dabei zu Beginn mit einem Fumble nach einem Quarterback Sack einen absoluten Fehlstart hingelegt. Patrick Mahomes auf der anderen Seite tobte sich dagegen vom Fleck weg mit seinen Receivern gegen eine überforderte Titans-Abwehr nach Herzenslust aus. Tyreek Hill fing insgesamt elf Pässe für 157 Yards Raumgewinn in der gesamten Partie, Travis Kelce alle sieben auf ihn geworfenen Bälle.

Die Schönheitsfehler waren die Big Plays der Titans, bei denen abgesehen von Henrys Laufarbeit nichts wirklich kontinuierlich funktionierte, dann aber auf einen Ruck umso mehr. Zu Beginn des zweiten Viertels bediente Tannehill Receiver Kalif Raymond, der nach 73 Yards in der Endzone feierte, vom Video-Schiedsrichter allerdings den Touchdown aberkannt bekam. Dennoch blieben 52 Yards Raumgewinn, was die Vorlage für Anthony Firksers Touchdown zum 7:10 war. Vier Minuten später verlor Damien Williams nach Fang eines Passes von Mahomes den Ball, Rashaan Evans brachte den Fumble Return zum 13:10 in die Endzone.

Nach der Pause konterte Henry die in einer langen Serie schön herausgespielte 19:13-Führung der Chiefs trocken durch einen 68-Yard-Lauf in die Endzone. Kansas City erarbeitete sich ein weiteres Field Goal und einen Touchdown zum 29:20. Als dann die Titans-Angreifer nach einem False Start zehn Yards für das nächste First Down benötigten, hätte die Partie eigentlich entschieden sein sollen. Doch im Gegenteil gab Quarterback Tannehill mit einem 12-Yard-Lauf ein Signal für ein weiteres Aufbäumen. Er und Henry sorgten danach für First Down um First Down, ehe Henry zum Anschluss in die Endzone lief. Alles schien vergebene Liebesmüh’, als die Chiefs noch einmal per Field Goal auf 32:27 erhöhten und Tannehill nach der Two Minute Warning mit einem Fourth-Down-Pass scheiterte.

Die Chiefs bekamen den Ball bereits in Field-Goal-Reichweite, schafften aber kein First Down, weil im dritten Versuch Rashaan Evans seine nächste Großtat mit dem Quarterback Sack an Mahomes hinlegte. Ein Field Goal hätte aber womöglich immer noch zum Chiefs-Sieg gereicht, doch Kansas City vermasselte nun das Anspiel, und Holder Dustin Colquitt warf das Leder auch noch ins Nirgendwo, was den Titans zusätzliche zehn Yards spendierte. Tennessee nutzte die Chance, Tannehill lief selbst einmal über knapp 20 Yards, bediente dann Firkser und Adam Humphries über ähnliche Distanzen und vollendete auch die Conversion mit seinem Lauf in die Endzone.

Es blieb beim 35:32, allerdings drehten die Chiefs in den letzten 23 Sekunden selbst noch einmal mächtig auf und zogen alle Register, die ihnen im Angriff zur Verfügung stehen. Aus 52 Yards Entfernung zum Tor versuchte Harrison Butker per Field Goal wenigstens die Verlängerung noch zu ermöglichen. Doch sein Schuss wurde von Joshua Kalu geblockt.

Auerbach - 11.11.2019

Rashaan Evans setzte entscheidende defensive Highlights.

Rashaan Evans setzte entscheidende defensive Highlights. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tennessee Titans - Kansas City Chiefs (Getty Images)mehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: