Fitzpatrick-Show geht weiter

Minkah Fitzpatrick kam zur Beginn der Saison für einen Erstrundenpick aus MiamiDie Pittsburgh Steelers (5-4) haben eine absolute Defensivschlacht gegen die Los Angeles Rams (5-4) mit 17-12 für sich entschieden und damit den vierten Sieg in Folge erzielt.

In einem Spiel mit insgesamt sechs Turnovers, zwei Touchdowns und einem Safety der Defensivreihen hat ein erfolgreicher Drive der Steelers Offensive den Unterschied gemacht. Nach neun Spielzügen und 82 Yards gelang James Washington, der das beste Spiel seiner junger Karriere machte, in die Endzone und konnte zum Ende des ersten Viertels den Ausgleich erzielen, dem die Steelers schon nach 16 gespielten Sekunden hinterher rennen mussten.

Dante Fowler nahm einen misslungenen Snap zu Mason Rudolph vom Boden auf und trug ihn 26 Yards zur sehr frühen Führung. Später übertrumpfte ihn Steelers Safety Minkah Fitzpatrick und trug einen Fumble von Jared Goff 43 Yards zur ersten Führung der Steelers, von der sich die Rams nicht mehr erholen konnten. Fitzpatrick hat in sieben Spielen im Trikot der Steelers sechs Turnovers und zwei Touchdowns produziert. Die Steelers konnten Jared Goff viermal sacken und zu 22 von 41 angebrachten Pässen für 243 Yards und zwei Interceptions halten. Todd Gurley steuerte 73 Yards bei 12 Läufen bei, konnte der Offensive der Rams jedoch auch zu keinem einzigen Touchdown verhelfen.

Nach einem Safety durch Aaron Donald zu Beginn des vierten Viertels sah es so aus, als könnten die Rams beim Rückstand von 12-14 letztendlich mit der Hilfe ihres defensiven Superstars die Führung zurückerobern. Nach einer weiteren uninspirierten Angriffsserie durch Goff und Co. konnten die Steelers mit 14 Spielzügen acht Minuten von der Uhr nehmen und die Führung durch ein 33-Yard-Field-Goal von Chris Boswell auf fünf erhöhen, mit knapp drei Minuten zu spielen. Rudolph beendete das Spiel mit 22 von 38 angebrachten Pässen für 242 Yards und einen Touchdown. Danach sorgte Fitzpatrick höchstpersönlich mit seiner zweiten Interception des Spiels dafür, dass die Rams nicht mal in die Nähe der gegnerischen Endzone zum späten Führungswechsel gelangten.

Die Steelers sind am Donnerstagabend zu Gast bei den Cleveland Browns (3-6), gegen die sie seit 8 Spielen nicht mehr verloren haben. Die Rams empfangen die Chicago Bears (4-5) am Montagabend.

Ruben Martin - 11.11.2019

Minkah Fitzpatrick kam zur Beginn der Saison für einen Erstrundenpick aus Miami

Minkah Fitzpatrick kam zur Beginn der Saison für einen Erstrundenpick aus Miami (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Pittsburgh Steelers - Los Angeles Rams (Getty Images)mehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: