Niederlagenserie beendet

Nick Chubb Die Cleveland Browns (3-6) haben die Buffalo Bills (6-3) mit 19-16 geschlagen, nachdem Bills Kicker Stephen Hauschka das 53-Yard-Field-Goal zum Ausgleich 22 Sekunden vorm Spielende nicht treffen konnte.

Die entscheidenden Statistiken beider Teams fielen noch knapper aus als das Ergebnis selbst, die Browns erzielten jedoch über 60 Laufyards mehr als die Bills. Nick Chubb ließ trotz der Rückkehr von Kareem Hunt (4 Läufe für 30 Yards) keinen Zweifel darüber, wer die zentrale Rolle in der Offensive der Browns spielt. Mit 20 Läufen für 116 Yards hat Chubb zum achten Mal im neunten Spiel mehr als 20mal den Ball berührt. Hunt erinnerte jedoch auch an seine Explosivität und konnte den Ball als dritte Option im Passspiel hinter Odell Beckham Jr. (5 Catches für 57 Yards) und Jarvis Landry (9/97) sieben Mal für 44 Yards fangen.
Baker Mayfield brachte 26 von 38 Pässen für 238 Yards und zwei Touchdowns ab, sein erstes Spiel der Saison, in dem er mehr als einen Touchdown werfen konnte, nachdem er in 2018 den Rookierekord mit 27 Touchdown-Pässen aufstellte, in nur 14 Spielen. Josh Allen konnte den Ball gut verteilen und 22 von 41 Pässen für 266 Yards anbringen, erhielt jedoch wenig Hilfe durch das Laufspiel, was zu vielen erschwerten Drives führte.

Es hätte in die desaströse Saison der Browns gepasst, hätten sie dieses Spiel erneut aufgrund verpasster Chancen noch abgegeben, obwohl sie das bessere Team waren. Mitte des ersten Viertels hatten sie die Chance, ihre 6-0 Führung auszubauen, da sie nur noch einen Yard von der Endzone der Bills entfernt waren. Dazu kam, dass die Bills in dieser Situation noch zwei Strafen begangen haben, was den Browns auch nicht zum Erfolg verhalf. In insgesamt acht Spielzügen schafften es die Browns nicht, in die Endzone der Bills zu gelangen. Dass die Browns trotz solch eines Versagens ein hart umkämpftes Spiel gegen einen starken Gegner gewinnen konnten, sorgte sichtlich für Euphorie unter den Spielern.

Die Browns haben wenig Zeit, ihren Sieg zu feiern, denn die Pittsburgh Steelers (5-4) sind am Donnerstagabend zu Gast. Ein weiterer Sieg über einen Rivalen für den letzten Wildcardspot in der AFC könnte den Browns einen großen Motivationsschub geben. Die Bills reisen am Sonntag zu den Miami Dolphins (2-7).

Ruben Martin - 11.11.2019

Nick Chubb

Nick Chubb (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Cleveland Browns - Buffalo Bills (Getty Images)mehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Cleveland Browns
Pittsburgh Steelers
AFC North
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: