U15 Tigers im Endspiel

Freude bei der U15 der Junior Tigers - das Endspiel ist erreicht.Die Vorzeichen standen am Sonntag für die U15 Junior Tigers gut, denn sie konnten im Grunddurchgang ihre Conference gewinnen. Der Gegner Hohenems Blue Devils belegte zwar in ihrer Gruppe den 2. Platz, hatte aber schon zweimal deutlich gegen die Tigers verloren. Durch das parellel stattfindende Spiel der U18 mussten alle Tigers Coaches den Spagat schaffen, um beide Spiele bestmöglichst zu betreuen. Daher hatte Dominique Hochstöger die Rolle des U15-Head-Coach übernommen. Hochstöger meisterte ihre Aufgabe überzeugend und konnte das Team zu einem klaren 33:6-Sieg führen. Damit spielen die Tigers mit der U15 in der nächsten Woche in Salzburg gegen die Ducks um den Meistertitel in der 9-Mann-Klasse.

Nicht ganz so erfolgreich lief es für die U18. Mit 3:7 unterlagen die Tigers den Schwaz Hammers und verpassten damit den Finaleinzug. Dabei sah es lange gut aus für die Mannschaft von Head Coach Alexandra Osadebe. Ein Field Goal brachte die einzigen Punkte in der ersten Halbzeit und somit die Gäste mit 3:0 in Führung. Erst in der zweiten Halbzeit konnten die Hammers mit einem Touchdown und PAT sieben Punkte anschreiben. Darauf fanden die Tigers keine Antwort mehr.

Ohne Chance war erwartungsgemäß die U13 bei den Vienna Vikings. Zwar konnte man in der ersten Halbzeit gut mithalten und lag nur 0:8 zurück, wie Head Coach Dominique Hochstöger positiv analysierte, doch danach dominierten die Vikings. Mit 48:0 zogen diese letztlich noch klar und ungefährdet in das Finale ein.

Wittig - 11.11.2019

Freude bei der U15 der Junior Tigers - das Endspiel ist erreicht.

Freude bei der U15 der Junior Tigers - das Endspiel ist erreicht. (© Vienna Junior Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U14football.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atmehr News Vienna Red Tigersredtigers.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18Spielplan/Tabellen Vienna Red TigersSpielplan/Tabellen Vienna Red TigersLeague Map Vienna Red TigersSpielplan/Tabellen Vienna Red Tigers
U18
Graz Giants
Vienna Vikings
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: