Interception Murrays kostet den Sieg

Jamel Dean ist nun der Held des Teams in Tampa Vor dem Matchup Arizona gegen Tampa Bay war man sich sicher, dass dies ein entscheidendes Spiel für die beiden NFC-Rivalen ist, denn nur der Sieger würde wahrscheinlich noch eine kleinere Chance haben die Playoffs zu erreichen. Beide Quarterbacks standen also unter Druck, sich zu beweisen. Arizona QB Kyler Murray wollte seinen interception-freien Lauf weiterhin beibehalten und Tampas Jameis Winston konnte sich nun endlich als Franchise-Quarterback unter Beweis stellen.

Und dies tat Winston auch. Mit 385 Passing-Yards und einer starken Defense konnte er sich einen knappen Sieg von 30:27 sichern. Nach vier verlorenen Spielen haben die Buccaneers endlich wieder gewonnen, und stehen mit drei Siegen und sechs Niederlagen auf dem dritten Platz in der NFC South. Die Cardinals rutschen auf 3-6-1, und müssen sich warm anziehen, denn die NFC West ist mir den 49ers, Seahawks und den Rams ein gefährliches Zuhause. Viel Hoffnungen kann man sich da wohl nicht mehr machen.

Ein Pass von Kyler Murray, die Rookie-Hoffnung der Cardinals, wurde von Cornerback Jamel Dean abgefangen, was seinen Rekord für die meisten Passversuche ohne Interceptions beendete. Dean fing den 211sten Wurf dieses Laufs ab und verschaffte der Offense der Buccaneers Zeit, um das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende eines 92-Yard-Drive konnte Running Back Peyton Barber das Spiel mit einem 1-Yard-Touchdown-Lauf beenden.

Peytons Touchdown kam zwei Spielzüge nach einer umstrittenen Entscheidung der Schiedsrichter, und zwar eine Pass-Interference von Cornerback Jalen Thompson auf Receiver Mike Evans.

Arizona QB Kyler Murray erzielte ansonsten beeindruckende 324 Yards mit drei Touchdowns zu seinem jungem Receiver Christian Kirk. Das Quarterback-Receiver Duo sorgte dafür, dass die Cardinals für die meiste Zeit der zweiten Hälfte die Führung beibehielten. Doch die Interception von Dean sorgte dafür, dass Murray seinen Rekord verlor - und das Spiel noch dazu.

Dean, welcher in der Woche zuvor zahlreiche tiefe Pässe und Touchdowns gegen die Seattle Seahawks zuließ, ist nun der Held Tampas. Doch auch ein Fumble und eine misslungene Fourth-Down-Conversion der Cardinals sorgte dafür, dass Tampa doch noch den Sieg holen konnte.

Winstons Interceptions verschaffen ihm jetzt 13 in der gesamten Saison, keine gute Bilanz, wenn man es in die Playoffs schaffen will. Die Buccaneers treten in der nächsten Woche gegen die Saints an. Für die Cardinals geht es nach Hause, um dort den Divisionsrivalen, die 49ers, zu empfangen.

Philipp Timmermann - 11.11.2019

Jamel Dean ist nun der Held des Teams in Tampa

Jamel Dean ist nun der Held des Teams in Tampa (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tampa Bay Buccaneers - Arizona Cardinals (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: