Müheloser Sieg

Lamar Jackson hat ein weiteres Highlightspiel zu seinem MVP-Resümee hinzugefügt   Die Baltimore Ravens (7-2) haben die Cincinnati Bengals (0-9) mit 49-13 besiegt und bestätigen damit ihre Rolle als klarer Titelkandidat. Während Lamar Jackson und Co. sich vor vier Wochen gegen die Bengals zu einem knappen 23-17 Triumph kämpfen mussten, spielten sie am Sonntag zu jedem Zeitpunkt mindestens eine Klasse über ihren Gegnern.

Dass Jackson sich vor allem athletisch in anderen Sphären befindet als seine Gegenspieler wurde im dritten Viertel deutlich, als er mit einer Drehung um die eigene Achse gleich drei Verteidiger in den Dreck fallen ließ und dann ungehindert zu einem 47-Yard Touchdown in die Endzone gelangte. Jackson brachte 15 von 17 Pässen für 223 Yards, drei Touchdowns und sein zweites perfektes Passerrating (158.3) der Saison an.

Die Bengals konnten den Ball zwar für 36:11 Minuten in ihrem Besitz halten, aber nur weil die Ravens unter anderem gleich dreimal in weniger als drei Minuten Spielzeit ihren Drive mit einem Touchdown abschließen konnten. Bengals Running Back Joe Mixon hatte verglichen mit dem restlichen Saisonverlauf ein recht erfolgreiches Spiel und konnte 30 Läufe in 114 Yards verwandeln. Viertrundenpick Ryan Finley, der seinen ersten Start als Quarterback der Cincinnati Bengals absolvierte, konnte in den entscheidenden Situationen jedoch seinem Team kaum zu Punkten verhelfen, obwohl sie das Spiel mit soliden 307 Yards an Offensive abschlossen. Ein großer Teil dieser Yards kamen jedoch, wie so oft in der laufenden Saison der sieglosen Bengals, als das Spiel schon längst entschieden war. Finley brachte 16 von 30 Pässen für 167 Yards, einen Touchdown und eine Interception an.

Die Ravens empfangen die Houston Texans (6-3) am kommenden Sonntag zum AFC-Topduell. Die Bengals reisen zu den Oakland Raiders (5-4).

Ruben Martin - 11.11.2019

Lamar Jackson hat ein weiteres Highlightspiel zu seinem MVP-Resümee hinzugefügt

Lamar Jackson hat ein weiteres Highlightspiel zu seinem MVP-Resümee hinzugefügt (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Cincinnati Bengals - Baltimore Ravens (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Cincinnati Bengals
Booking.com
Baltimore Ravens
AFC South
NFC
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: