Vikings entführen dank Cook den Sieg

Dalvin Cook war klar "Man-Of-The-Match" beim Sieg MinnesotasDie Dallas Cowboys haben ihr Heimspiel gegen die Minnesota Vikings mit 28:24 verloren; herausragender Spieler war Minnesots Running Back Dalvin Cook, den die Abwehr der Cowboys nur selten kontrollieren konnte.

Die Cowboys, die nahezu in Bestbesetzung antreten konnten, starteten im Angriff und vertrauten gleich auf den angeschlagenen top Wide Receiver Amari Cooper. Mehr als ein Field Goal Versuch von Kicker Maher, der aus 57 Yards vergab, blieb jedoch nicht übrig.

Besser sah das bei den Vikings, die ohne die verletzten Wide Receiver Adam Thielen und Defensive Tackle Linval Joseph angereist waren, aus: Die Cowboys Defense hatte große Probleme mit Running Back Dalvin Cook, der ein ums andere Mal Tackles brach. Vor der Endzone sah es dann so aus, als ob Kirk Cousins den Ball nur wegwerfen wollte, als Linebacker Leighton Vander Esch heranstürmte, aber Tight End Kyle Rudolph fing artistisch mit einer Hand im Fallen den womöglich unfreiwilligen Pass zum 0:7; es war sein dritter Touchdown im vierten Spiel.

Die Offense der Cowboys schaffte es nicht, ihr lauforientiertes Angriffsspiel zu etablieren und musste den Ball wieder abgeben; die Vikings holten dagegen mit einem Screen Pass auf Dalvin Cook weiten Raumgewinn und Kirk Cousins fand noch im ersten Viertel erneut Tight End Rudolph für dessen zweiten Touchdown.

Die Cowboys reagierten mit einem schönen Pass auf Michael Gallup, aber ein Pass von Prescott an der Mittellinie im dritten Versuch wurde fast abgefangen; Randall Cobb verhinderte hier Schlimmeres.

Anschließend konnte die Defense der Cowboys die Vikings stoppen und endlich klappte es für Dallas auch offensiv: Ein Pass an die Seitenlinie zu Amari Cooper, der das Kunststück schaffte, beide Zehenspitzen im Feld zu halten, und im Anschluss ein Pass zu Wide Receiver Gallup, der mühelos auf der linken Seite zum 7:14 in die Endzone spazieren konnte.

Ein vermeintlicher Defensivtouchdown Dallas wurde nach Video Replay wieder zurückgenommen, da die Bilder klar bewiesen, dass der Arm von Kirk Cousins nach vorne bewegt worden war und es sich somit um einen unvollständigen Pass und kein Fumble gehandelt hatte. Trotzdem mussten die Vikings kurz darauf punten.

Die Cowboys hatten jetzt ihren Rhythmus gefunden und kamen mit Pässen schnell nach vorne. Zwei Minuten vor der Halbzeit nutzten sie ein Free Play, als eine Flagge gegen Minnesota geflogen war, zum Touchdown-Pass auf Randall Cobb zum vielumjubelten Ausgleich.

Minnesota kam dank eines artistischen Fangs von Wide Receiver Diggs bei einem unterworfenen Ball von Cousins noch einmal in die Red Zone der Cowboys und nutzte dies durch ein Field Goal von ex-Cowboys Kicker Bailey zur 17:14 Pausenführung. Zudem bekam man den Ball zum Auftakt der zweiten Hälfte, wo gleich noch ein kurzes Field Goal zum 14:20 gelang.

Amari Cooper schaffte gleich zwei weitere "Zehenspitzen-Catches" im Fallen an der Sideline, den zweiten davon in der Endzone, und holte so die erstmalige Führung zum 21:20. Allerdings hielt die nicht lange, weil ein Run von Madison die Vikings direkt vor die Endzone brachte; im vierten Versuch rannte Cook über rechts in die Endzone und die anschließende Two-Point-Conversi0n auf Rudolph zum 21:28 gelang.

Eine diskutable Strafe wegen Holdings hielt den nächsten Drive der Cowboys am Leben, aber mehr als ein Field Goal aus 28 Yards zum 24:28 mit zehn Minuten auf der Uhr blieb nicht übrig.

Ein Stop der Defense brachte Dallas den Ball vier Minuten vor dem Ende zurück. Das Laufspiel weiterhin nicht existent, aber Pässe auf Cooper, der die Partie mit 147 Yards beendete, und Gallup brachten die Cowboys in die Red Zone. Ein kritischer 4. Versuch gelang 40 Sekunden vor dem Ende nicht und so konnten die Vikings einen verdienten Auswärtssieg feiern.

Dalvin Cook stellte mit 183 Yards combined und einem Touchdown seinen Gegenüber Ezekiel Elliott, der auf gerade einmal 63 Yards kam, klar in den Schatten. Sowohl Amari Cooper (11 Catches für 147 Yards, ein TD) als auch Randall Cobb (sechs Catches für 106 Yards, ein TD) knackten die magische 100 Yard Grenze – allein, es half am Ende nichts. So muss man sich mit einer Bilanz von 5-4 die Führung der NFC East mit den Eagles teilen und es sieht aktuell nicht so aus, als ob sich zwei Teams dieser Division für die Playoffs qualifizieren können.

In Woche 11 reisen die Dallas Cowboys zu den Detroit Lions (Spielbeginn: Sonntag, 19 Uhr); die Minnesota Vikings empfangen zeitgleich die Denver Broncos.

Carsten Keller - 11.11.2019

Dalvin Cook war klar "Man-Of-The-Match" beim Sieg Minnesotas

Dalvin Cook war klar "Man-Of-The-Match" beim Sieg Minnesotas (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Dallas Cowboys - Minnesota Vikings (Getty Images)mehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: