Zentimeter retten Packers den Sieg

Aaron Jones erzielte beim 24:16-Sieg der Green Bay Packers über Carolina drei Touchdowns. Die Green Bay Packers haben dank einer starken Defense-Leistung in den letzten Minuten einen 24:16-Sieg über die Carolina Panthers eingefahren.

Bein winterlichen Bedingungen im Lambeau Field gingen die Hausherren zwar mit einer deutlichen 24:10-Führung in das letzte Viertel, doch die Gäste kämpften sich mit einem Touchdown noch einmal heran.

2:25 Minuten standen auf der Playclock, als Panthers-Quarterback Kyle Allen noch einmal den Ball bekam. Er führte sein Team bis an die Vier-Yard-Linie heran, ein Offside der Packers schenkte Carolina noch einen allerletzten Versuch zwei Yards vor der Endzone und zwei Sekunden vor Schluss des Spiels. Doch Running Back und MVP-Kandidat Christian McCaffrey konnte die stark spielende Defense von Green Bay nicht durchbrechen. Zentimeter vor der Endzone wird er gestoppt und der Sieg ist den Packers nicht mehr zu nehmen. Ansonsten wäre es bei einer erfolgreichen Two-Point-Conversion in die Overtime gegangen.

Mann des Spiels war Aaron Jones mit drei Touchdowns. Der Running Back erzielte schon das zweite Mal in dieser Saison mindestens drei Touchdowns in einem Spiel – das war für Green Bay zuletzt Wide Receiver Sterling Sharpe 1994 gelungen und einem Running Back der Packerrs zuletzt 1962. "Wir alle wissen, dass McCaffrey zu den MVP-Kandidaten zählt", erklärte Star-Quarterback Aaron Rodgers, "aber vielleicht sollten wir auch einmal über Aaron Jones reden."

Mit dem achten Sieg im zehnten Spielen (zwei Niederlagen) stehen die Green Bay Packers in der NFC an Nummer zwei hinter den San Francisco 49ers. Ihre Division führen sie mit 5-1 vor Minnesota an.

Die Panthers empfangen kommenden Sonntag die Atlanta Flacons, die Green Bay Packers haben ihre Bye-Week.

Fabian Biastoch - 11.11.2019

Aaron Jones erzielte beim 24:16-Sieg der Green Bay Packers über Carolina drei Touchdowns.

Aaron Jones erzielte beim 24:16-Sieg der Green Bay Packers über Carolina drei Touchdowns. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Green Bay Packers - Carolina Panthers (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: