Hält die Serie gegen die Vikings?

Amari Cooper ist zumindest angeschlagenDie Dallas Cowboys (5-3) empfangen zum Sunday Night Game die Minnesota Vikings (6-3); während die Cowboys beim Divisionsrivalen Giants mit 37:18 im Monday Night Spiel die Oberhand behielten, mussten die Vikings bei den Kansas City Chiefs nach einem spannenden Spiel eine 26:23 Niederlage verkraften.

Das letzte Treffen beider Teams, das auch schon wieder drei Jahre zurückliegt, gewannen die Cowboys knapp mit 17:15 bei den Vikings; in Dallas traf man sich zuletzt 2013, wo die Cowboys ebenfalls siegen konnten (27:23).

Bei den Vikings versucht Quarterback Kirk Cousins seine verheerende Bilanz in Primetime Spielen zu verbessern: Bisher gewann er gerade mal sechs von zwanzig Spielen in diesen prestigeträchtigen Ansetzungen. Verzichten muss er dabei auf einen seiner beiden Top Wide Receiver: Adam Thielen wird mit einer Oberschenkelverletzung, die er sich bei einem Touchdownfang am 20. Oktober gegen Detroit zugezogen hatte, erneut ausfallen. Er hatte nach einem Spiel Pause letzte Woche versucht zu spielen, verschlimmerte aber dadurch die Verletzung.

Nachdem Minnesotas Bye Week in zwei Wochen ansteht, ist davon auszugehen, dass er das folgende Spiel gegen die Broncos ebenfalls noch aussetzt und so insgesamt vier Wochen Pause hat, um sich auszukurieren. Zudem werden Safety Andrew Sendejo (Leiste) und Defensive Tackle Linval Joseph (Knie) nicht auflaufen können; über einen Einsatz von Cornerback Trae Waynes, der noch nicht trainierte, und Defensive End Stephen Weatherly (Leiste) wurde noch nicht entschieden.

Bei den Cowboys sah Quarterback Dak Prescott gegen Teams der NFC North fast immer sehr gut aus: In sechs von sieben Partien schaffte er ein Passer Rating von mindestens 100. Running Back Ezekiel Elliott erzielte in den letzten vier Partien jeweils mindestens 100 Rush Yards und will das natürlich auch gegen die Vikings fortführen.


Tackle Cameron Fleming (Wade) wurde bereits für die Partie abgemeldet; Wide Receiver Amari Cooper laboriert an einer Knieverletzung; er wird noch als "questionable" / fraglich geführt. Allerdings deutet alles auf einen Einsatz hin.

Die Cowboys führen die NFC East mit einem halben Spiel Vorsprung (5-3 gegenüber dem 5-4 der Eagles) an; die Vikings belegen Platz 2 in der NFC North mit einem Sieg Rückstand auf die Green Bay Packers.

Schiedsrichter der Partie ist Shawn Hochuli. Spielbeginn ist 02:20 Uhr, das Spiel wird live bei DAZN oder im NFL GamePass zu sehen sein.

In Woche 11 reisen die Dallas Cowboys zu den Detroit Lions (Spielbeginn: Sonntag, 19 Uhr); die Minnesota Vikings empfangen zeitgleich die Denver Broncos.

Carsten Keller - 09.11.2019

Amari Cooper ist zumindest angeschlagen

Amari Cooper ist zumindest angeschlagen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: