Saisonaus für Newton

Cam NewtonCarolina Panthers Quarterback Cam Newton wurde aufgrund seiner Fußverletzung auf die Injured Reserve Liste gesetzt und wird aller Voraussicht nach kein weiteres Spiel mehr in der laufenden Saison absolvieren. Der 30-jährige hat die Verletzung im dritten Vorbereitungsspiel der Saison erlitten.

Newton hat die ersten zwei Spiele der regulären Saison als Starter absolviert, war jedoch sichtlich beeinträchtigt und dadurch ineffizient. Er komplettierte 50 von 89 Pässen für 572 Yards und eine Interception und konnte seine Mannschaft nur zu zwei knappen Niederlagen gegen die Los Angeles Rams und Tampa Bay Buccaneers führen.

Sein Backup, der ungedraftete Kyle Allen hat sich überraschend gut in seiner zweiten Saison in der Liga angestellt und konnte seine ersten vier Spiele gewinnen. Gegen die dominante Defensive der San Francisco 49ers konnte er in Woche 7 jedoch wenig ausrichten, so dass die Panthers auch aufgrund seiner drei geworfenen Interceptions mit 51-13 untergingen. Nach diesem Spiel erwarteten einige Experten, dass Newton nach der freien Woche, zum vergangenen Sonntag gegen die Tennessee Titans als Quarterback der Panthers zurückkehren würde. Berichte aus Carolina machten klar, dass Newtons Rehabilitationsprozess deutlich weniger Fortschritte gebracht hat, als bei so einer Verletzung üblich. Newton entschied sich dazu, eine dritte Option zu seiner Fußverletzung vom Experten Dr. Robert Anderson in Green Bay zu erhalten. Es ist immer noch unklar, ob der ehemalige Liga-MVP sich einer Operation unterziehen wird oder weiterhin auf die natürlichen Heilkräfte sitzen wird. Fast sicher scheint momentan jedoch, dass er bis mindestens den ersten Teamtrainings im April an keinen sportlichen Aktivitäten der Panthers aktiv teilnehmen wird.

Ruben Martin - 06.11.2019

Cam Newton

Cam Newton (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
NFC South
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: