Vorentscheidung beim Nachwuchs

Der österreichische Nachwuchs kämpft am Wochenende um den Finaleinzug.Zwar hält der Herbst mittlerweile Einzug in Österreich, doch am bevorstehenden Wochenende wird es dort trotzdem ein weiteres Mal heiß auf den heimischen Football Fields. Die Halbfinals bei den Nachwuchsfootballern stehen nämlich auf dem Programm und somit die Entscheidungen, wer 2019 im Finale um die Meisterschaften spielen wird.

Mit jeweils einem Team pro Altersklasse (U13, U15 und U18) erreichten sowohl die Swarco Raiders Tirol als auch die Dacia Vikings in allen Nachwuchsklassen den Einzug in die Playoffs. Die SonicWall Rangers Mödling stehen in der U13 sowie in der U15 in den Halbfinalspielen. Mit jeweils einem Team in einer Altersklasse kämpfen am Wochenende auch die Junior Tigers, die Projekt Spielberg Graz Giants, die Danube Dragons und die Salzburg Ducks um den Einzug in ein Finalspiel im 11-Mann-Football.

Im 9-Mann-Cup sind sowohl die Junior Tigers als auch die Cineplexx Blue Devils aus Hohenems mit jeweils zwei Teams in beiden Altersklassen (U15 und U18) in den Halbfinalspielen vertreten. Auch die Salzburg Ducks schafften in der U15 einen weiteren Einzug. Weiters spielen die Steelsharks Traun, die US-Cars Peicher Styrian Hurricanes sowie die Schwaz Hammers um die Meisterschaft.

Wittig - 06.11.2019

Der österreichische Nachwuchs kämpft am Wochenende um den Finaleinzug.

Der österreichische Nachwuchs kämpft am Wochenende um den Finaleinzug. (© AFBÖ/Stefan Pirer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U14football.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18
U18
Graz Giants
Vienna Vikings
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: