Trotz Sieg noch offene Fragen

DeSean Jackson musste nach einem Catch wieder vom FeldEs war trotz einer überragenden Defensivleistung in der ersten Hälfte sicher nicht alles Gold, was glänzt, beim 22:14 Heimsieg der Philadelphia Eagles gegen die Chicago Bears. Vor allem große Teile der zweiten Halbzeit, als offensiv fast nichts mehr gelang, gaben Anlass zu Kopfschmerzen bei den Verantwortlichen.

Doug Pederson versuchte in seiner Pressekonferenz am Montag einige Fragen zu beantworten.

Wide Receiver DeSean Jackson hatte nach nur einem Catch (über fünf Yards) prompt wieder vom Feld gemusst und war für den Rest der Partie nicht mehr eingesetzt worden. Seine Magenprobleme, mit denen er seit Woche 2 ausgefallen war, hatten sich wieder gemeldet. Mehr Informationen gebe es jetzt noch nicht.

Bislang kam der Rückkehrer so nur auf neun Catches für 159 Yards und fast alle davon in Woche 1. Alshon Jeffery und Nelson Agholors Leistung bewertete er als gut, aber nicht großartig. Hier kann man angesichts der wichtigen Drops durchaus anderer Meinung sein.

Sobald Left Tackle Jason Peters wieder fit sein wird, soll er auf seine angestammte Position zurückkehren, auch wenn sein Erbe, Firstround Pick Andre Dillard, bisher sehr gut gespielt hat.

Nicht mehr verletzt ist Sidney Jones; es wäre eine harte Entscheidung gewesen, ihn gegen die Bears nicht auflaufen zu lassen.

Jetzt steht für die Eagles erst einmal die Bye Week an, wo sich die Verletzten noch etwas auskurieren können. Hier sollte sich auch entscheiden, wie man weiter mit DeSean Jackson verfahren kann. Anschließend folgt mit dem Spiel gegen die Patriots am 17.11.19 ein absoluter Kracher.

Carsten Keller - 05.11.2019

DeSean Jackson musste nach einem Catch wieder vom Feld

DeSean Jackson musste nach einem Catch wieder vom Feld (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: