Erster Sieg für die Dolphins

WR Preston Williams wird immer besserWährend in den USA viel darüber spekuliert wird, wie sehr die Miami Dolphins ihre aktuelle Saison abschenken, um in der Draft 2020 eine gute Position zu haben, gibt es eine Motivation für das Team zu zeigen, dass man dies doch nicht bewusst tut. Gegen den ehemaligen Dolphins Head Coach Adam Gase, seinen neuen Franchise QB Sam Darnold und das restliche Team von AFC East Rivalen New York Jets feierten die Dolphins im Hard Rock Stadium einen 26:18 Heimsieg.

Wenn man am Spielende in die Temazone der Dolphins sah, dann konnte man sich dem Eindruck nicht erwehren, dass das Heimteam gerade den Super Bowl gewonnen hätte. Mit Gatorade wurde Head Coach Brian Flores geduscht nach dem Heimsieg gegen den Rivalen aus New York - dem ersten Sieg der Dolphins unter Flores im achten Spiel. Drei Touchdown-Pässe war QB Ryan Fitzpatrick, zwei davon fing Rookie WR Preston Williams, den weiteren holte sich WR DeVante Parker, der unter Gase schon vom Team und den Fans abgeschrieben gewesen war, unter Flores jetzt aber immer besser wird.

Seit dem "Miracle in Miami", dem Sieg der Dolphins gegen den späteren Super Bowl Champion New England Patriots in allerletzter Sekunde, konnten die Dolphins keinen Erfolg mehr feiern, jetzt durften sie gleich doppelt jubeln. Denn auch wenn der erste Saisonsieg nun den (weiterhin sieglosen) Cincinnati Bengals wohl den ersten Pick der Draft 2020 bescheren wird, ist es für Miami eine schöne Momentaufnahme den letzten Platz der AFC East aufgrund der Tie Breaker Regelungen an die Jets und Ex-Head-Coach Adam Gase abgegeben zu haben. Denn ironischer Weise war es eben jener Gase, der mit seinen Aussagen nach den Entlassungen zahlreicher Leistungsträger die "Tanking-Gerüchten" bei de Dolphins entstehen ließ.

Dank drei Touchdowns im zweiten Viertel führte Miami zur Halbzeit schon mit 21:12. Mitte des Schlussviertels beim Stand von 26:15 wurde die Niederlage der Jets dann besiegelt, als der Snap über QB Sam Darnold hinwegflog und durch die Endzone zum Safety für Miami. Erst 15 Sekunden vor dem Ende gelang den Jets ein Field Goal zum 26:18, doch der versuchte Onside Kick wurde von Miami gesichert und der erste Saisonsieg unter Flores war perfekt.

Schüler - 04.11.2019

WR Preston Williams wird immer besser

WR Preston Williams wird immer besser (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Miami Dolphins - New York Jets (Getty Images)mehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen Miami DolphinsSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
New York Jets
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: