Kicker der Chiefs behält die Nerven

Kicker Harrison Butker lieferte eine Top Performance abUnbeeindruckt von beachtlichen Windböen verwandelte Kicker Harrison Butker in den letzten 150 Spielsekunden zwei Field Goals zum 26-23 Heimsieg der Kansas City Chiefs über die Minnesota Vikings. Mit den späten Treffern aus 54 beziehungsweise 44 Yards Entfernung und seinen insgesamt 14 Punkten war Butker der Mann des Abends und nahm zu Recht nach Spielende die Glückwünsche seiner Mannschaftskollegen entgegen.

Die Chiefs kontrollierten vor allem dank einer starken Defensivleistung in der ersten Halbzeit das Spiel. Überragend war die Performance der D-Line, die mit aggressivem Spiel das in den letzten Spielen überzeugende Laufspiel der Vikings um RB Jared Cook nahezu vollständig zum Erliegen brachte. In der zweiten Halbzeit übernahm dann das Team von Minnesota immer mehr das Kommando, bis eine spektakuläre Schlussphase dem Kicker der Chiefs die Möglichkeit verschaffte, den Sieg für sein Team doch noch unter Dach und Fach zu bringen.

Mit einer 23-20 Führung im Rücken und eigenem Ballbesitz waren die Vikings Mitte des vierten Quarters auf dem besten Weg Kansas City die vierte Heimniederlage am Stück zuzufügen. Doch dann warf QB Kirk Cousins einen unvollständigen Pass und im zweiten sowie dritten Versuch stoppte die Abwehr der Chiefs RB Calvin Cook bei dessen Versuchen einen First Down zu erlaufen.

Die Chiefs Offensive übernahm danach den Ball und gelangte dank eines 41 Yard Passfangs von Tyreek Hill in die Hälfte der Vikings. Ein weiterer First Down wollte in den drei Folgeversuchen allerdings nicht gelingen und so entschied sich Head Coach Andy Reid mit 2 Minuten 30 Sekunden auf der Uhr für einen weiten Field-Goal-Versuch. K Harrison Butker kam jetzt die undankbare Aufgabe zu bei starken Windböen seine persönliche Bestleistung einstellen, um die Chiefs zum Ausgleich zu schießen. Völlig unbeeindruckt von diesen Tatsachen setzte Butker den Kick souverän zwischen die Torstangen.

Der darauffolgende Ballbesitz der Vikings führte bei den Versuchen 1 bis 3 zu sieben Yards Raumverlust. Danach misslang der Punt von Colquitt und die Chiefs bekamen an der 45 Yard Linie der Vikings kurz vor Ende der Begegnung nochmals den Ball.

Zunächst warf ein Sack die Chiefs an die eigene 45 Yard Linie zurück. Dabei unterlief QB Matt Moore ein Fumble, doch konnte er im Liegen den Ball wieder für sein Team zurückerobern. Zwei vollständige Pässe auf Kelce sowie Hill brachte die Chiefs danach erneut in Field Goalposition. Und mit auslaufender Spielzeit schlug "Mister Cool" wieder souverän zu. Vom Gegner leicht berührt ging der Ball erneut durch die Stangen und das Spiel war zugunsten der Chiefs entschieden.

Einer der ersten Gratulanten am Platz war Patrick Mahomes, der in atemberaubender Manier in Zivilkleidung das Spielfeld stürmte und Kicker Harrison Butker zu dessen überragender Leistung beglückwünschte. Lässt dieser Sprint von Mahomes irgendwelche Rückschlüsse auf dessen Gesundheitszustand zu, dann sollte es dem MVP der Vorsaison bald wieder möglich sein für die Chiefs aufzulaufen.

Peter Schmitt - 04.11.2019

Kicker Harrison Butker lieferte eine Top Performance ab

Kicker Harrison Butker lieferte eine Top Performance ab (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kansas City Chiefs - Minnesota Vikings (Getty Images)mehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: