Viele Verletzte in Columbia

Jubel bei WR Xavier Legette #17, RB Kevin Harris #20 und WR Josh Vann #6 (South Carolina Gamecocks)Trotz fehlender Stammspieler, die verletzungsbedingt pausieren mussten, gelang es South Carolina, die Vanderbilt Commodores mit 24:7 und das zum elften Mal in Folge, zu schlagen. Senior Wide Receiver Bryan Edwards erwies sich dabei als große Stütze für das Team. Als einer der wenigen Senior Spieler in der Offense der Gamecocks, fing er 14 Pässe für 139 Yards und vertrat Shi Smith. Sein 25 Yards Touchdowncatch sicherte den Erfolg über Vandy. "Er war schwer zu tackeln", musste auch Vanderbilts Head Coach Derek Mason zugeben. "Es war vor allem schwer, ihn herunter zu holen, wenn wir vermuteten, dass der Ball für ihn bestimmt war."

Die spielentscheidende Szene fand aber wohl bereits im zweiten Viertel, kurz vor der Pause statt, als Kevin Harris scorte und für die Gamecocks die 14:7 Führung erzielte. Danach reichten im vierten Viertel noch weitere zehn Punkte aus, um South Carolina auf die Siegesstraße zu bringen. Dieses gelang aber auch deswegen, weil deren Defense es schaffte, den drittbesten Rusher der SEC, Vanderbilts Ke’Shawn Vaughn zu neutralisieren. Er erreichte während seiner 20 Laufversuche nur 87 Yards Raumgewinn.

Während des Spiels verloren die Commodores zudem noch ihrenStamm-Quarterback Riley Neal. Er verletzte sich bereits während des ersten Drives, da Backup Quarterback Mo Hasan ebenfalls verletzt war, musste der dritte Spielmacher, Deuce Wallace die Offense anführen. Seine Bilanz wiederum war nach dem Spiel nicht so prächtig anzusehen. Der Junior warf acht Pässe von 17 Versuchen komplett, insgesamt für acht Yards und zwei Interceptions und war somit einer der Pechvögel des Matches.

Schlüter - 03.11.2019

Jubel bei WR Xavier Legette #17, RB Kevin Harris #20 und WR Josh Vann #6 (South Carolina Gamecocks)

Jubel bei WR Xavier Legette #17, RB Kevin Harris #20 und WR Josh Vann #6 (South Carolina Gamecocks) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News South Carolina Gamecockswww.gamecocksonline.commehr News Vanderbilt Commodoreswww.vucommodores.comSpielplan/Tabellen South Carolina GamecocksSpielplan/Tabellen Vanderbilt Commodores
Booking.com
South Carolina Gamecocks
Pac 12
Deutschland
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: