Rebels halten Defensive Backs

Paul Seifert (li.) und Gino Chongo bleiben bei den Berlin RebelsAuch für die kommende Spielzeit setzen die Berlin Rebels weiter auf Kontinuität. Mit Paul Seifert und Gino Chongo werden zwei für die Charlottenburger wichtige und von anderen Vereinen stark umworbene Defensive Backs auch die Saison 2020 in schwarz und silber bestreiten.

DB Paul Seifert ist aus dem Rückraum des Playoffviertelfinalisten nicht mehr wegzudenken. 2017 wegen seines Studiums von Köln nach Berlin gezogen, hat sich der erst 22-jährige innerhalb zweier Spielzeiten zu einer echten Abwehrgröße der Rebellen gemausert und stand schon 2018 mit 49 Solotackles in der Spitzengruppe seines Teams. In der abgelaufenen Saison fügte der vom A-Jugendteam des Theodor-Fliedner-Gymnasiums (TFG Typhoons) gekommene Seifert dieser hervorragenden Bilanz weitere 44 Solotackles hinzu.

Seifert fühlte sich von Beginn an in der Hauptstadt sehr wohl: "Seitdem ich nach Berlin gezogen bin und Ende 2016 zum ersten Mal mit dem Team trainiert habe, sind die Rebels eine wichtige Größe im meinem Leben. Ich habe hier Zusammenhalt, Freundschaft und Anerkennung erfahren. Wir sind eines der besten Teams in Deutschland und genau diesen Anspruch habe ich an mein Team und will genau das auch nächstes Jahr wieder unter Beweis stellen."

Neben Seifert zählt auch DB Gino Chongo zu den Stammkräften in der Secondary des diesjährigen Tabellenvierten der Nordgruppe der German Football League. "Berlin ist mein zu Hause und die Rebels mein Wohnzimmer. 2016 habe ich nach jahrelanger Pause wieder angefangen, Football zu spielen. Ich habe das Glück gehabt, von den meiner Meinung nach erfahrensten und besten Spielern und Coaches lernen zu dürfen. Wir sind eine gute Mischung aus jungen talentierten Berliner Spielern, einigen erfahrenen Veteranen, sowie starken Importspielern und mehr als bereit, im nächsten Jahr wieder richtig anzugreifen.", so der 26-jährige, der eher weniger durch Solotackles die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich zieht.
Chongo, der seine Jugendzeit mit den Teams der Berlin Adler verbrachte, ist ein Spieler, der vor allem durch sein Stellungsspiel und den damit verbundenen Interceptions, Pass Break Ups und Pass Deflections glänzt. Mit 6 Int., 13 PBU und 19 PD war der gebürtige Berliner in der Saison 2018 nicht nur Teamleader in allen drei Kategorien, sondern belegte auch jeweils den dritten Platz aller Akteure in der GFL.

Wenn Seifert, Chongo und ihre Mitstreiter im Defensive Backfield (plus dem zusätzlich zum Team stoßenden Import) wieder an die Leistungen von 2017 und 2018 anknüpfen können, wird das Team von Head Coach und Defensive Coordinator auch 2020 ein gewichtiges Wörtchen um die Vergabe der Playoffplätze mitreden.

Thomas Sellmann - 03.11.2019

Paul Seifert (li.) und Gino Chongo bleiben bei den Berlin Rebels

Paul Seifert (li.) und Gino Chongo bleiben bei den Berlin Rebels (© Christian Goßlar)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels

Spiele Berlin Rebels

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Paderborn Dolphins - Berlin Rebels

15:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

16:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: