49ers marschieren weiter

Emmanuel SandersAuch die Arizona Cardinals konnten die 49ers nicht stoppen. Zwar kamen die Gastgeber zum Schluss noch einmal auf, aber die 49ers retteten den 28:25-Auswärtssieg letztlich sicher in Ziel. Das Team aus San Francisco steht damit bei 8-0 und dominiert aktuell die NFC West. In trockenen Tüchern ist der Divisionstitel aber noch nicht, denn die beiden wohl entscheidenden Partien gegen die Seattle Seahawks stehen noch aus.

San Francisco erlebt auf jeden Fall seinen besten Saisonstart seit 1990, als noch der legendäre Joe Montana die 49ers anführte. In den Super Bowl schaffte es der damalige Titelverteidiger dann aber nicht, denn im Conference Championship Game unterlag man dem späteren Titelträger New York Giants. Die Niners starteten bereits 1948 mit 8-0, aber der Verein des damaligen Head Coachs Buck Shaw belegte zum Schluss mit einer 12-2-Bilanz nur den zweiten Platz in der AAFC (All-America Football Conference) West Division, was nicht für das Finale (Divisionsieger wurden die Cleveland Browns, die sich auch souerän den Titel sicherten) reichte. Wenn die 49er dies in diesem Jahr vermeiden wollen, darf man sich in den kommenden Spielen gegen die Seattle Seahawks keinen Ausrutscher erlauben. Das man nun vor dem ersten Aufeinandertreffen am 12. November ein paar Tage mehr Ruhezeit als der Gegner hat, dürfte dabei durchaus ein Vorteil sein.

Gegen Arizona war vor allem QB Jimmy Garoppolo der Garant des Erfolges. Der Trade des Spielmachers von den New England Patriots im Vorjahr entpuppt sich immer mehr als Glücksfall. Über 75 Prozent seiner Pässe brachte der am 2. November seinen 28. Geburtstag feierende Spielmacher an den Mann und erwarf dazu vier Touchdowns. Dazu spielte auch Neueinkauf Emmanuel Sanders gleich groß auf und fing sieben Pässe für 112 Yards und einen Touchdown. Zuviel für die Cardinals, die Ende des dritten Quarters schon klar mit 14:28 zurücklagen, dann zwar noch einmal herankamen, aber letztlich das Blatt nicht mehr wenden konnten.

Wittig - 02.11.2019

Emmanuel Sanders

Emmanuel Sanders (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Arizona Cardinals - San Francisco 49ers (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
Arizona Cardinals
Los Angeles Rams
NFC South
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: