Bester GFL-Linebacker unterschreibt frühzeitig

AJ Wentland bleibt in Dresden!Während für den Monarchs-Kader das Schwitzen in Krafträumen sowie Trainingshallen begonnen hat, laufen die Saisonvorbereitungen für 2020 in der Dresdner Geschäftsstelle der Königlichen auf Hochtouren. Die Coaches sichten Videos und Bewerbungen der Spieler. Auch in der kommenden Spielzeit soll in Sachsens Landeshauptstadt eine Mannschaft zusammenwachsen, die das Potenzial für die Teilnahme an der Meisterschaftsendrunde, den Playoffs, hat. Eine erste zentrale Säule des kommenden GFL-Kaders konnte bereits frühzeitig verpflichtet werden. Mit dem 24-jährigen Amerikaner A.J. Wentland spielt auch 2020 der beste GFL-Linebacker der vergangenen Jahre in der sächsischen Landeshauptstadt.

In insgesamt 16 Spielen zeigte Wentland 2019 abermals seine ganze Klasse. Der Chef der Dresdner Abwehr lieferte ab, unabhängig von Gegner, Stadion oder Wettersituation. 205 Tackles verbuchte allein Dresdens zentraler Linebacker, 114 davon eigenständig und ohne Unterstützung seiner Teamkollegen. Der Abstand zum zweitbesten Tackler der Dresden Monarchs zeigt das ganze Können Wentlands. Ein in dieser Spielzeit exzellent spielender Florian zur Nieden kam hier, ebenfalls als Linebacker, auf 98 Tackle in 14 Spielen, davon 50 als Solist. "A.J. ist eine Tacklemaschine, der Spielzüge lesen kann wie kaum ein anderer Verteidiger in Deutschland. Entsprechend glücklich sind wir, dass er uns auch 2020 erneut mit seinen unglaublichen Qualitäten auf und abseits des Spielfeldes unterstützen wird", erklärt Dresden Cheftrainer Ulrich Däuber.

"Ich werde auch in der kommenden Saison alles für unsere Monarchs geben", verspricht A.J. Wentland schon jetzt. "Ich stehe gut im Training. Und ich werde in den kommenden Monaten weiter hart an mir arbeiten, um noch besser zurückzukommen. Ich liebe den Verein und seine Fans. Ich kann es kaum erwarten, dass die neue Saison beginnt." Ulrich Däuber und sein Team arbeiten derweil hart daran, Wentland bis dahin erneut einen starken Kader zur Seite zu stellen.

Brock - 01.11.2019

AJ Wentland bleibt in Dresden!

AJ Wentland bleibt in Dresden! (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
Berlin Rebels
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: