Jets widerstehen Abwerbeversuchen

Jamal AdamsDie Dallas Cowboys und ihr Interesse an Safeties ist um ein Kapitel reicher: Gab es im Vorjahr lange Zeit Gerüchte um einen Trade für Seattles Bobby Wagner, so glühten vor der Trade Deadline Dienstagabend die Drähte zwischen Dallas und New York, um von den Jets Jamal Adams loszueisen.

Am Ende passierte jedoch genauso viel wie in quasi allen anderen Franchises vor der Trade Deadline – nämlich nichts. Trotz tagelanger Spekulationen erwies sich die Deadline ligaweit als viel Lärm um nichts.

Die Dallas Cowboys gaben mittlerweile (via ihrer eigenen Website dallascowboys.com) offen zu, dass man versucht hatte, Jamal Adams zu ertraden. Allerdings wurde man sich nicht einig, da die Jets – berechtigterweise – einen (zu) hohen Preis forderten.

Wie Ian Rapoport (NFL Network Insider) per Tweet erklärte, wollten die Jets für Adams, der 2017 an Position 6 gedraftet worden war und neben Sam Darnold einer der wenigen Stars der Franchise ist, einen Erstrunden- und zwei Zweitrundenpicks. Angesichts des sportlichen Werts von Adams und seiner charismatischen Persönlichkeit abseits des Felds sicher alles andere als überhöht.

Die Cowboys hatten jedoch lediglich einen Erstrundenpick und einen am dritten Tag (Runde 4-6) geboten, was von den Jets abgelehnt wurde. Jamal Adams bleibt damit in New York, wo er mindestens noch bis einschließlich 2020 beziehungsweise – wesentlich wahrscheinlicher – 2021, falls die Option auf ein fünftes Vertragsjahr gezogen wird (was eine Selbstverständlichkeit bei ihm darstellen sollte), unter Vertrag stehen wird.

Wir berichten zeitgerecht, welchen Safety die Cowboys im nächsten Jahr umwerben...

Carsten Keller - 31.10.2019

Jamal Adams

Jamal Adams (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC North
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: