Martina Elbell verstärkt die Rebels

Martina ElbellEinen bedeutenden Neuzugang abseits des Spielfeldes verzeichnen die Berlin Rebels. Martina Elbell, die zusammen mit ihrem Ehemann André zu Jahresbeginn ihr Amt als ehrenamtlicher Vorstand der Berlin Thunderbirds niedergelegt hatte, unterstützt ab sofort als Beisitzerin den Vorstand der Charlottenburger.

"Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir Martina von unserem Programm überzeugen konnten. Sie ist nicht irgendjemand und länger im Business als manch andere sein werden.", so Sportdirektor Dogan Özdincer über die Verstärkung durch die ehemalige Funktionärin des Berlin/Brandenburger Landesverbandes, die zunächst das Amt der Vizepräsidentin Finanzen bekleidete und später zur Präsidentin gewählt wurde.

Martina Elbells wohl größter Verdienst war der nach der Abspaltung vom Hauptverein notwendige Neuaufbau der Thunderbirds und die Schaffung der erforderlichen Rahmenbedingungen für den Aufstieg der Britzer von der untersten Spielklasse bis in die Regionalliga Ost. Auf Landesebene noch bedeutender war die finanzielle Sanierung des AFCVBB, die mit vielen unpopulären, aber notwendigen Entscheidungen zu Lasten der Vereine der Region verbunden war und viel mehr Zeit in Anspruch nahm, als ein Ehrenamt gewöhnlich kostet. Auch der von ihrer Vorgängerin Ramona Marshall eingeleitete und nach langen Diskussionen vollzogene Austritt des Landesverbandes aus dem Spielverbund Ost fand nicht nur Befürworter.

Durch die Unterstützung der Vereinsmanagerin mit B-Lizenz, die allein schon durch ihre langjährige Arbeit bestens bekannt und vernetzt ist, wird der ebenfalls ehrenamtlich arbeitende Vorstand der Berlin Rebels spürbar entlastet. Deshalb ist auch Hella Timmich, die 2. Vorsitzende der Rebels und seit nunmehr 25 Jahren Teil des Vereins, sehr froh, dass die ausgebildete Finanzbuchhaltungsfachkraft nun Teil des Vorstandes ist: "Wir kennen Martina natürlich schon lange Zeit und freuen uns sehr, sie jetzt an unserer Seite zu wissen. Martina wird uns in sehr vielen Belangen mit ihrem Know-how unterstützen. Dadurch wird doch so einiges auf mehreren Schultern verteilt."

Thomas Sellmann - 30.10.2019

Martina Elbell

Martina Elbell (© privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels
Niedersachsen
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: