Souveräner Vikings-Nachwuchs

Dacia Vikings U18 RB #22 Mehmet AydoganMit Tabellenführungen in zwei Altersklassen (U18, U15) und einem 2. Platz (U13) endet ein erfolgreicher Nachwuchs-Grunddurchgang für den Nachwuchs der Vienna Vikings. Alle drei Nachwuchs-Teams konnten sich am letzten Spieltag des Grunddurchgangs einmal mehr eindeutig durchsetzen. 1 Sieg 49:0, 1 Sieg 43:8, 1 Sieg 54:6 – somit insgesamt 146 Punkte für die Vikings im Vergleich zu 14 Punkten für die Gäste brachte der Home Gameday für die Nachwuchs-Wikinger. Sowohl die U18 als auch die U15 beendeten die Regular Season ungeschlagen auf Platz 1 in der Tabelle. Die U13 hat lediglich eine Niederlage beim Season Opener in Tirol gegen den Tabellenführer erlitten. Der Rekord des gesamten Nachwuchses lautet 17 Siege – 1 Niederlage in der gesamten Saison. "Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen unserer Nachwuchs-Teams im Grunddurchgang. Doch damit ist noch lange keine Meisterschaft gewonnen. Wir bereiten uns jetzt in allen Altersklassen mit voller Konzentration auf die Playoff Partien vor", betont Nachwuchs-Leiter Georg Zivko.

Die Vikings U18 wurde ihrer Favoritenrolle gegen die Vienna Knights mehr als nur gerecht und ließ den Rittern keine Chance. Die Wikinger Mauer ließ keinen einzigen Punkt der Gäste zu, so dass die Partie mehr oder weniger nach einem Quarter bereits mit 42 unbeantworteten Punkten entschieden war. Insgesamt haben die U18 Men In Purple diese Saison 250 Punkte angeschrieben. Die Defense hat im Gegenzug lediglich 40 Points zugelassen. Im Halbfinale trifft das Team von Head Coach Benjamin Sobotka auf die viertplatzierten Stadtrivalen, die Danube Dragons. Dies wird die erste Begegnung der beiden Hauptstadt-Teams in dieser Saison sein.

Eine deutliche Steigerung im Vergleich zur ersten Begegnung im September präsentierten die U15 Vikings gegen die Mödlinger Alterskollegen. Konnte in der ersten Partie nur mit einem hauchdünnen 1-Punkte-Unterschied der Sieg geholt werden, so zeugte das aktuelle Spiel mit 43:8 von einer eindeutigen Dominanz der Young Vikings. Auch in dieser Altersklasse zeigte vor allem die Defense eine eindrucksvolle Leistung und ließ im 1. Quarter kein einziges First Down der Gäste zu. Erst in der letzten Periode, als durchwegs auch bereits die Back-Ups der Wikinger zum Einsatz kamen, konnten die Rangers ihren Ehrentreffer landen. Die U15 wird ihre Playoff Partie am 9.11. gegen die Alterskollegen der Tiroler Raiders absolvieren. 42:0 besiegten die Young Vikings die Innsbrucker beim Season Opener. Doch bei den Raiders ist stets mit einem Gegner zu rechnen, der für Überraschungen gut ist.

Auch in dieer U13 waren die Wikinger an diesem Tag eine Klasse für sich und konnten einen nie gefährdeten Sieg einfahren. Bis zum letzten Quarter hielt die starke Vikings Defense den Angriffen der Rangers stand. Am 9.11. empfangen die Wikinger die U13 Junior Tigers im Kampf um den Einzug ins Finale. Man darf sich auf ein hartes Duell gefasst machen, denn die letzte Begegnung konnte nur sehr knapp mit 28:25 in der Overtime für die Dacia Vikings entschieden werden.

Wittig - 30.10.2019

Dacia Vikings U18 RB #22 Mehmet Aydogan

Dacia Vikings U18 RB #22 Mehmet Aydogan (© VV/Bruckmayr Photography)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U14football.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18Spielplan/Tabellen Vienna VikingsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsSpielplan/Tabellen Vienna Vikings
U18
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: