Invaders verlassen Egger Homefield mit Sieg

Geschafft - die U18 der St. Pölten Invaders konnte ihre Saison mit einem Sieg beenden. Am Nationalfeiertag fand der letzte Gameday der St. Pölten Invaders am ehemaligen Glanzstoffplatz, dem Egger Homefield, statt. Nächste Saison spielen alle Mannschaften des Vereins auf dem neuen Platz in St. Georgen. Bei strahlendem Sonnenschein trat die U18 der Gastgeber, verbunden mit dem Wunsch unbedingt eine sieglose Saison zu vermeiden, auf die Upper Styrian Rhinos. Wie auch im letzten Aufeinandertreffen (21:0 für die Rhinos), starteten beide Defenses sehr stark. Den Punt der Gäste konnte Wide Receiver Patrick Indries (#18) bis in die gegnerische Hälfte zurücktragen und nach mehreren guten Läufen stand man innerhalb der 5-Yard-Linie der Rhinos. Ein wichtiger Stopp der Steirer drängte die Rot-Goldenen aber dazu, sich mit einem Field Goal Versuch zufrieden zu geben. Bei diesem konnte der Snap jedoch nicht zeitgerecht unter Kontrolle gebracht werden und so vergab man die erste Chance auf Punkte.

Im weiteren Spielverlauf kam es zum größten Raumgewinn des Tages für die Rhinos, indem ein Screen Pass von einem der Receiver fast 50 Yards einbrachte. Durch eine beherzte Leistung von Linebacker Niklas Pointner (#30) konnte der Touchdown aber noch knapp vermieden werden. Der Rest der ersten Hälfte wurde durch die Defenses dominiert. So ging man ohne Punkte in die Halbzeit.

Das Gastteam empfing den Second Half Kickoff, aber deren Angriffsserie wurde durch eine Interception von Cornerback Stefan Herold (#3) kurzfristig gestoppt. Bei einem folgenden Snap konnte Quarterback Franz Höchtel (#8) einen kurzen Pass an Patrick Indries anbringen. Dieser brach zwei Tackles und brachte 40 Yards später die ersten Punkte der Partie ein. Auch der Extrapunkt saß und somit war der neue Spielstand 7:0 Invaders.

Wie schon das ganze Spiel gelang es den Steirern nicht, die Defense der Rot-Goldenen zu knacken. Als die Invaders wieder im Ballbesitz waren, konnten sie den Punt allerdings nicht verwerten, indem ein zu hoher Snap alle Möglichkeiten auf weiteren Raumgewinn verhinderte. So hatten die Gäste noch einmal die Chance das Spiel auszugleichen, aber Linebacker Armin De Buck (#2) fing kurz darauf einen Pass des gegnerischen Quarterbacks ab und trug in bis in die gegnerische Hälfte zurück. Zwei starke Läufe von Till Schmidt (#11) und Niklas Hagl (#14) brachte die Rot-Goldenen zu einem First-and-Goal von der 5-Yard Linie. Jedoch hatten die Invaders zwei Spielzüge später doppelt Pech. Ein Toss an Hagl konnte nicht unter Kontrolle gebracht und so von den Gegnern weit dahinter recovered werden, zusätzlich verletzte sich der Running Back dabei auch schwer am Knöchel. Ein letztes Mal musste man noch auf die St. Pöltner Defensive vertrauen. Diese setze sich abermals durch, hervorgehoben durch einen heruntergeschlagenen Pass von Dominic Will (#50), so dass die Invaders U18 mit 7:0 ihren ersten Saisonsieg feiern konnte.

Wittig - 30.10.2019

Geschafft - die U18 der St. Pölten Invaders konnte ihre Saison mit einem Sieg beenden.

Geschafft - die U18 der St. Pölten Invaders konnte ihre Saison mit einem Sieg beenden. (© SPI/Julian Karner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.atmehr News U18football.atmehr News Upper Styrian Rhinoswww.usrhinos.atSpielplan/Tabellen U18League Map U18Spielplan/Tabellen St. Pölten Invaders
St. Pölten Invaders
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: