Steelers vermeiden Debakel

Minkah Fitzpatrick hat diese Saison zwei Spiele für die Dolphins absolviertDie Pittsburgh Steelers (3-4) haben die Miami Dolphins (0-7) mit 27-14 besiegt, nachdem sie nach knapp 13 Minuten Spielzeit mit 0-14 zurücklagen.

Der klare Wendepunkt des Spiels geschah kurz vor Ende der ersten Halbzeit, als die Steelers beim Stand von 3-14 mit 26 Sekunden zu spielen sich zum dritten Versuch aufstellten, und 20 Yards überwinden zu hatten. Da sie an der 45 Yard Linie der Dolphins standen, entschied Dolphins Head Coach Brian Flores laut eigenen Angaben in der Pressekonferenz nach dem Spiel, dass er aggressiv sein wollte, und seine Entscheidung nicht bereue, da die Steelers einfach einen guten Spielzug liefen. Und zwar passten sie kurz auf Diontae Johnson, der komplett frei war bei einer kurzen Route war, da acht Dolphins auf dem Weg zum gegnerischen Quarterback waren. Johnson gelangte mithilfe einiger starker Blocks seiner Receiverkollegen recht unbedrängt in die Endzone für einen 45-Yard Touchdown zum Zwischenstand von 10-14.

Obwohl Steelers Quarterback Mason Rudolphs erster Pass durch Cornerback Xavien Howard interceptet wurde, konnte er mit einer soliden Leistung in Form von 20 von 36 angebrachten Pässen für 251 Yards, zwei Touchdowns und einer Interception abschließen. Dolphin Ryan Fitzpatrick startete hingegen sehr stark mit zwei Touchdowns im ersten Viertel, zwei seiner Pässe wurden jedoch kurz vor und nach der Halbzeitpause durch Ex-Dolphin Minkah Fitzpatrick abgefangen, so dass der 36-jährige letztendlich nur zu 21 von 34 angebrachten Pässen für 190 Yards, zwei Touchdowns und zwei Interceptions kam.

Große Hilfe erhielt Rudolph wie gewohnt durch das starke Laufspiel um James Conner und der Defensive, angeführt durch T.J. Watt. Conner trug den Ball 23mal für 145 Yards und einen Touchdown, während Watt im Alleingang für einen der zwei eroberten Fumbles seitens Pittsburgh sorgte.

Die Dolphins haben im Laufe des Dienstags ihren besten Spieler Xavien Howard auf die Injured Reserve gesetzt, zu dem sich auch noch der alternde Cornerback Aqib Talib gesellen darf, der gemeinsam mit einem Fünftrundenpick von einen noch nicht bekannten Pick von den Los Angeles Rams geholt wurde. Bereits vor dem gestrigen Spiel haben die Dolphins außerdem Running Back Kenyan Drake für einen Sechstrundenpick, der zu einem Fünftrundenpick werden könnte, zu den Arizona Cardinals geschickt.

Die Steelers werden am kommenden Sonntag die Indianapolis Colts (5-2) empfangen. Die Dolphins laden die New York Jets (1-6) zum Kellerduell nach Miami ein.

Ruben Martin - 29.10.2019

Minkah Fitzpatrick hat diese Saison zwei Spiele für die Dolphins absolviert

Minkah Fitzpatrick hat diese Saison zwei Spiele für die Dolphins absolviert (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Pittsburgh Steelers - Miami Dolphins (Getty Images)mehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.commehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Miami DolphinsSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
Cleveland Browns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: