"GreenMachine" gewinnt JLT 2019

Jürgen Lengling Head Coach der "Greenmachine" aus NRW.Das diesjährige Jugendländerturnier hat die NRW U17-Auswahl am vergangenen Wochenende in Oldenburg/Oldenburg gewonnen. Die "GreenMachine" setzte sich im Finale mit 22:9 gegen die Bayern Warriors durch.

In der Vorrunde am Samstag traf die NRW-Auswahl zunächst auf die Hessen "Pride" und legte mit einem ungefährdeten 38:0-Sieg das Fundament für das Turnier aus NRW-Sicht. Ohne lange Pause tat sich die Mannschaft von Head Coach Jürgen Lengling in der zweiten Partie des Tages etwas schwerer. Doch auch gegen die Auswahl aus Berlin/Brandenburg blieb die GreenMachine mit einem 19:0-Erfolg nicht nur siegreich, sondern behielt dank einer erneut engagierten Leistung der Defense eine weiße Weste.

"Ich bin sehr stolz auf mein Team, das sich letztlich verdient und souverän den Titel beim Jugendländerturnier gesichert hat", sagte Green Machine Head Coach Jürgen Lengling nach der Partie. "Die Spieler haben vom ersten Tryout Ende August, über das Camp in Kroatien bis zum Turnier alles gegeben und sind, über die verschiedenen Vereine hinweg aus denen sie gekommen sind, zu einem Team, einer verschworenen Gemeinschaft geworden. Es ist in jedem Jahr erstaunlich und erfüllt mich auch ein bisschen mit Stolz, wie die GreenMachine es schafft, aus Konkurrenten aus dem Ligabetrieb so etwas zu erschaffen. Ein großer Dank geht an die Vereine und Coaches im AFCV NRW, die uns so gut ausgebildete Spieler zur Verfügung stellen. Ich möchte mich auch beim AFCV NRW bedanken, der uns so hervorragende Bedingungen zur Verfügung stellt, ohne die dieser Erfolg sicher nicht möglich gewesen wäre."

Schlüter - 29.10.2019

Jürgen Lengling Head Coach der "Greenmachine" aus NRW.

Jürgen Lengling Head Coach der "Greenmachine" aus NRW. (© Thomas Nuechter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Bayernwww.afvby.demehr News Nordrhein-Westfalenwww.afcvnrw.deSpielplan/Tabellen BayernSpielplan/Tabellen Nordrhein-Westfalenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nordrhein-Westfalen
U19
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: