Zwei Grazer Siege gegen Dragons

Die U13 der Graz Giants landete am letzten Spieltag doch noch einen Sieg.Ein traumhafter Herbsttag bei herrlichem Sonnenschein führte zahlreiche Besucher zum Tripleheader der Graz Giants nach Actionberg. Auf dem Programm standen gleich drei Spiele der Nachwuchs-Giganten. Am ende konnten die Gastgeber auf zwei Siege und eine Niederlage zurückblicken.

Um 10:30 ging es mit der Grazer U18 los, die jedoch von aufgrund von vielen Verletzungenstark dezimiert war. Die Gäste aus Mödling gingen im ersten Quarter gleich mit 0:21 in Führung, nach 2 Touchdowns und einer Interception mit TD & erfolgreichem PAT. Im zweiten Viertel zeigten sich unsere jungen Giganten stärker und kamen besser ins Spiel, so gelangten sie erfolgreich in die gegnerische Endzone und konnten ihren ersten Touchdown erzielen. Der Zwischenstand am Ende der ersten Halbzeit: 7:27 für die Gäste aus Niederösterreich. In der zweiten Halbzeit gelang den Rangers erneut ein Turnover, den sie gleich für sich nutzten und auf 7:47 erhöhten. Im letzten Viertel konnten die jungen Giants noch einmal punkten undn auf den Endtsand von 14:47 für die AFC SonicWall Rangers verkürzen.

Das zweite Spiel des Tages - die Projekt Spielberg Graz Giants U15 gegen die Danube Dragons U15 – konnten von den Gastgebern überlegen mit 53:0 gewonnen werden. In diesem Spiel stimmte einfach alles – sowohl die Offense als auch Defense zeigten starke Leistungen. Den Grundstein für den Sieg wurde in der ersten Halbzeit gelegt: Die Jungs der U15 gingen mit 41:0 in die Pause. In den letzten beiden Quartern konnten weitere Touchdowns erzielt werden, sodass am Ende des Games ein 53:0 für die Giants U15 herausschaute. Für diese U15 geht es nun ins Playoff – dieses wird am 10. November um 13:00 im heimischen ASKÖ Stadion stattfinden, Gegner wird die U15 der Sonicwall Rangers sein.

Das letzte Spiel des Tages standen sich die gleichen Vereine gegenüber, allerdings war diesmal die U13 gefordert. Das Spiel war über weite Teile sehr ausgeglichen, sodass im vierten Quarter das Scoreboard ein 16:16 anzeigte.Dann konnte die Grazer U13 gegen Ende des Games ihre Kräfte bündeln und erzielte den entscheidenden Touchdown. Dank einer erfolgreichen Two-Point Conversion, gingen sie schlussendlich mit 24:16 siegreich vom Platz. Es war der erste Sieg der Grazer U13 in dieser Saison – also ein erfolgreiches Ende in einer schwierigen Spielzeit.

Wittig - 29.10.2019

Die U13 der Graz Giants landete am letzten Spieltag doch noch einen Sieg.

Die U13 der Graz Giants landete am letzten Spieltag doch noch einen Sieg. (© GG/Josef Polansky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News U14football.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18Spielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Graz Giants
Graz Giants
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: