Ein talentierter Pass Rusher kommt

Genard Avery (55) kommt nach PhiladelphiaDie Philadelphia Eagles haben sich mit den Cleveland Browns auf einen Trade von Outside Linebacker / Defensive End Genard Avery geeinigt; der in diesem Jahr allenfalls spärlich eingesetzte Pass Rusher wechselt für einen zunächst nicht näher bezeichneten Draftpick zu den Eagles. Später berichtete ESPNs Chris Mortensen, dass es sich dabei um einen Viertrundenpick 2021 handeln würde.

Avery war nach seiner Zeit am College in Memphis 2018 in der fünften Runde von den Cleveland Browns gedrafted worden und lief in seiner Rookiesaison in allen 16 Saisonspielen Clevelands auf; dabei gelangen ihm 30 Tackles, 4,5 Sacks, 4 abgewehrte Pässe und ein erzwungenes Fumble – letzteres gleich bei seinem Debüt in Woche 1 gegen die verhassten Pittsburgh Steelers.

In der aktuellen Saison lief er lediglich in Woche 3 gegen die Rams und jetzt gegen New England auf, wo ihm insgesamt nur ein einziges Tackle gelang. Offensichtlich war das neue Coaching Regime und hier speziell Defensive Coordinator Steve Wilks nicht von den Fähigkeiten Averys überzeugt. Offiziell wurde erklärt, dass er nicht ins System von Wilks‘ passen würde; verletzt war er jedenfalls nicht.

Er befindet sich im zweiten Jahr seines Rookie-Vier-Jahres-Vertrags (für 2,748 Millionen gesamt) und steht jetzt somit bis 2021 bei den Eagles unter Vertrag, wobei die garantierten Bestandteile bereits ausgezahlt sind. Philadelphia bekommt einen talentierten und sicherlich hochmotivierten Pass Rusher. Die Anhänger Clevelands sind jedenfalls nicht begeistert vom Abgang Averys.



Carsten Keller - 29.10.2019

Genard Avery (55) kommt nach Philadelphia

Genard Avery (55) kommt nach Philadelphia (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: