Rankl übernimmt die Thunderbirds

Eckhart Rankl ist neuer Head Coach/Defensive Coordinator der Berlin ThunderbirdsNoch vor der offiziellen Verkündung des Wechsels von Head Coach Martin Lutzke zu den Berlin Rebels wurde bei den Berlin Thunderbirds die Nachfolge geregelt. Neuer verantwortlicher Trainer des Regionalligateams der Südberliner ist Eckhart Rankl.

"Ich freue mich sehr auf meine neue Tätigkeit als Head Coach und Defensive Coordinator der Thunderbirds. Es ging letztendlich alles sehr schnell, ich habe mich dann für das Angebot der Thunderbirds entschieden, weil es mich sehr reizt. Dieses Team ist noch jung und unverbraucht, es hat Potenzial und wurde oft unterschätzt.", so Rankl, der mit rund 22 Jahren Trainertätigkeit einer der erfahrensten Coaches in der Region Berlin/Brandenburg ist.

Der heute 52-jährige war in den vergangenen fünf Jahren für die Defense der zweiten Mannschaft der Berlin Rebels verantwortlich und sorgte in der Saison 2015 mit für den ungeschlagenen Durchmarsch durch die Oberliga Ost und dem bis heute andauernden Verbleib der Prospects in der Regionalliga. Rankl, dessen größter Erfolg als Coach die Deutsche Meisterschaft der Berlin Adler im Jahr 2004 war, gilt als Trainer mit reichem Fachwissen, der seinen Spielern viel abverlangt, ohne diese zu überlasten.

Der neue Head Coach, der auch gleichzeitig die Position des Defensive Coordinators übernimmt, hat auch mit den Seniors der Thunderbirds, die die einzige Mannschaft im Berliner Raum sind, die seit 2014 drei Mal aufgestiegen war und sich jedes Jahr in der Tabelle verbessern konnte, Großes vor: "Mit einer neuen Philosophie und neuen Ansätzen, entsprechendem Training und dem Willen der Mannschaft kann der nächste Schritt gelingen." Härtere Trainingseinheiten, neue technologische Möglichkeiten, Trainingscamps und intensivere Kommunikation mit den Spielern des diesjährigen Tabellenvierten der Nordgruppe der Regionalliga Ost sollen den Alltag von jetzt an prägen.

Thomas Sellmann - 28.10.2019

Eckhart Rankl ist neuer Head Coach/Defensive Coordinator der Berlin Thunderbirds

Eckhart Rankl ist neuer Head Coach/Defensive Coordinator der Berlin Thunderbirds (© Baldszuhn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Berlin Thunderbirdswww.berlinthunderbirds.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Berlin ThunderbirdsOpponents Map Berlin Thunderbirdsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Thunderbirds

Spiele und Tabelle Berlin Thunderbirds

09.03.

Berlin Thunderbirds - Berlin Rebels II

34

:

6

23.03.

Leipzig Lions - Berlin Thunderbirds

15

:

0

14.04.

Berlin Thunderbirds - Leipzig Lions

7

:

41

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

Leipzig Lions

1.000

3

3

0

0

125

:

7

Spandau Bulldogs

1.000

1

1

0

0

47

:

7

Berlin Thunderbirds

.333

3

1

2

0

41

:

62

Halle Falken

.000

0

0

0

0

0

:

0

Magdeburg Virgin Guards

.000

0

0

0

0

0

:

0

Berlin Rebels II

.000

3

0

3

0

13

:

150

28.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

04.05.

Halle Falken - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

08.06.

Berlin Thunderbirds - Halle Falken

15:00 Uhr

23.06.

Berlin Thunderbirds - Spandau Bulldogs

15:00 Uhr

29.06.

Berlin Thunderbirds - Magdeburg V. G.

15:00 Uhr

07.07.

Berlin Rebels II - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Thunderbirds
3. Liga West
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: