Alabama verteidigt Spitzenposition

Die Alabama Crimson Tide bleiben auch im achten Match unbesiegt. Trotz ihres verletzten Quarterbacks Tua Tagolvailoa hat sich Alabama klar mit 48:7 gegen Arkansas durchgesetzt und bleibt weiterhin, auch in der Woche 9 der laufenden College Football Saison ein Spitzenteam. Redshirt Sophomore Mac Jones wurde somit in das kalte Wasser geworfen und lieferte eine solide Leistung ab. 18 komplette Pässe, drei Touchdownwürfe und 235 Yards gingen auf sein Konto und auch die Crimso Tide Defense wusste zu gefallen. Mit vier erzwungenen Turnover und einem 84 Yards Pick Six durch DB Trevon Diggs und zwei Fumble Recoveries, bereitete sie einen Großteil der Chancen für Alabama vor, aus denen sich insgesamt 17 Punkte entwickelten.

Auf jeden Fall sollte sich Jones sehr schnell in das Gefüge des Teams einordnen und bediente noch im ersten Viertel Henry Ruggs III in der Arkansas Endzone zum 10:0 über 30 Yards. Zuvor eroberte Alabamas einen Fumble und agierte auch kurz vor dem Ende des ersten Viertels dominant. Eine Interception wurde 34 Sekunden vor dem Ende des ersten Quaqrters abgefangen und QB Jones konnte kurze Zeit später einen 14 Yards Touchdown-Pass auf WR Jeudi werfen. Der Vorwärtsdrang wurde im zweiten Viertel mit einer Reihe von rushing Touchdowns fortgesetzt und Diggs scorte seinen Six Pick ebenfalls im zweiten Durchgang, so dass beide Teams mit einem 41:0 Zwischenergebnis in die Pause gingen.

QB Jones gelang es sogar noch im dritten Viertel mit einem 40-Yard-Pass auf Jeudy die Führung auf 48:0 zu erhöhen, drosselte dann aber das Tempo merklich, so dass die Razorbacks im vierten Viertel zu ihrem Ehrentouchdown kamen. Insgesamt eroberte Arkansas nur 213 Yards, Alabamas Defense alleine schon 145 Return Yards und einen Touchdown. Am 9. November wird es somit zu einem echten Spitzentreffen kommen, wenn LSU das Bryant-Denny Stadium in Tuscaloosa besucht und versuchen wird, Alabama vom Sockel zu stoßen.

Schlüter - 27.10.2019

Die Alabama Crimson Tide bleiben auch im achten Match unbesiegt.

Die Alabama Crimson Tide bleiben auch im achten Match unbesiegt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Arkansas Razorbackswww.arkansasrazorbacks.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Arkansas Razorbacks
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Pac 12
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: