Oklahoma stolpert über Kansas

Die Kansas State Wildcats jubeln über den Außenseiter-Sieg gegen Oklahoma.Oklahomas Auswärtsserie von 22 Spielen wurde von Kansas beendet. Die schmerzhafte 41:48 Niederlage außerhalb des eigenes Stadions, ist die erste seit dem 4.Oktober 2014, als man vor genau 1848 Tagen TCU unterlag. Die Chancen der Sooners, erneut in die CFP-Playoffs einzuziehen haben damit einen erheblichen Dämpfer erhalten. Womöglich wurden mit der Niederlage auch schon sämtliche Playoff-Möglichkeiten verspielt, da die Wildcats bestenfalls in den Top 65 zu finden sind und ein Sieg für Oklahoma, bisher die Nummer 5 in der AP Liste, eine Pflichtaufgabe gewesen wäre, schließlich hatte man zuletzt 1996 gegen ein KSU Team verloren.

Zunächst sah es auch so aus, als wenn alles nach Plan verlaufen würde. Nach einer 10:0 standesgemäßen Führung, erzielte KSU im dritten Quarter 17 Punkte und startete eine bemerkenswerte Aufholjagd, zudem die Sooners zwei Turnover verursachten, während die Wildcats keine ungewollten Angriffsspielverluste erlitten. Alleine im dritten Viertel behielt Kansas 11:25 Minuten den Ball in den eigenen Reihen, während Oklahoma nur 3:35 mit dem Ball hantieren durfte. Insgesamt eroberte Kansas nach der Pause 25 Punkte ohne Gegenwehr, ein Field Goal und drei Touchdowns. Oklahoma versuchte die Gangart zu verschärfen. Zwei Hurts Punktewertungen und ein Field Goal brachten die Sooners wieder in die Nähe der Wildcats. Ein anschließender Onside Kick konnte jedoch nicht regelgerecht gesichert werden.

Bedanken kann sich KSU auch und vor allem bei seinem Spielmacher Skylar Thompson. Gegen seine insgesamt vier Touchdownläufe fanden Oklahomas Defender keine Gegenmittel, während Thompson in der Luft eher bescheiden auftrat. Ähnlich erfolgreich arbeitete erneut Oklahomas QB Jalen Hurts. Seine 383 passing Yards und seine seine Touchdownläufe zu Fuß sollten eigentlich die Basis des Erfolges werden, doch ein verkorkster Trickspielzug des Receivers Nick Basquine, der sich eine Interception leistete, führten letztlich zu den Unterschieden, die über Erfolg und Misserfolg entschied und die Fans der Wildcats motivierte, den rasen zu stürmen. Dieses geschah das letzte Mal 2012, als sie zuletzt eine Big12 Meisterschaft gegen Texas gewannen.

Schlüter - 27.10.2019

Die Kansas State Wildcats jubeln über den Außenseiter-Sieg gegen Oklahoma.

Die Kansas State Wildcats jubeln über den Außenseiter-Sieg gegen Oklahoma. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas State Wildcats www.k-statesports.commehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.comSpielplan/Tabellen Kansas State Wildcats Spielplan/Tabellen Oklahoma Sooners
Booking.com
Oklahoma Sooners
Pac 12
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: