Drei Spieler gegen ihr ex-Team

Kirk Cousins durfte als einziger aus dem Trio schließlich feiernEs wurde im Vorfeld groß als "Rachespiel" angekündigt; am Ende war der 19:9 Sieg der Minnesota Vikings gegen die Washington Redskins jedoch wenig bemerkenswert. Alle drei ex-Spieler, die jetzt für den Gegner spielten, erwischten einen durchaus annehmbaren Tag, aber jubeln durfte am Ende nur einer.

Den wohl besten Tag hatte noch Washingtons Running Back Adrian Peterson erwischt, der von den Minnesota Vikings 2007 in der ersten Runde mit Pick 7 gedraftet worden war und bis 2016 für sie auf Rekordjagd ging. Hier zählte er zu den besten Running Backs der Liga, allerdings ist er mittlerweile auch schon 34 Jahre alt. Er kam am Ende auf 76 Yards bei 14 Rushes für einen guten 5,4 Yard Schnitt plus 27 Yards Receiving.

Quarterback Case Keenum, der die Vikings 2017 in die Playoffs geführt hatte, dann jedoch in der Free Agency durch Gegenüber Kirk Cousins ersetzt worden war, musste dagegen mit einer Gehirnerschütterung vom Feld genommen werden. Zuvor gelangen ihm 12 angebrachte Pässe bei 16 Versuchen für 130 Yards. Für ihn kam Rookie Dwayne Haskins, der jedoch mit drei angebrachten Pässen für 33 Yards bei fünf Versuchen – inklusive einer Interception – erneut den Beweis schuldig blieb, ein Upgrade zu sein.

Last but not least durfte der siegreiche Kirk Cousins, der im Streit von den Redskins geschieden war und als erster Spieler der NFL-Geschichte einen voll garantierten Vertrag bekommen hatte, feiern. Er kam ohne seinen top Receiver Adam Thielen, der verletzt aussetzen musste, auf 23 angebrachte Pässe für 285 Yards und ein gutes 112,3 Passer Rating.

Alles weniger kontrovers, als vorher erwartet.



Carsten Keller - 27.10.2019

Kirk Cousins durfte als einziger aus dem Trio schließlich feiern

Kirk Cousins durfte als einziger aus dem Trio schließlich feiern (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Minnesota Vikings - Washington Redskins (Getty Images)mehr News Minnesota Vikingswww.vikings.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Minnesota VikingsSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: