Buckeyes dominieren in Topduell

Justin FieldsDie Ohio State Buckeyes (8-0) haben die Wisconsin Badgers (6-2) mit 38:7 besiegt, angeführt von zwei herausragenden individuellen Leistungen durch Defensive End Chase Young und Running Back J.K. Dobbins.

In einem typischen Big Ten Rivalitätsspiel, in dem beide Quarterbacks auch aufgrund des anhaltenden Regens in Columbus,Ohio Probleme im Passspiel hatten, erzielten die Buckeyes insgesamt 264 Yards bei 50 Läufen. Dobbins war für 163 Yards und zwei Touchdowns bei 20 Läufen zuständig, Quarterback Justin Fields brachte zwar nur 12 von 22 Pässen für 167 Yards und zwei Touchdowns an, trug den Ball jedoch zusätzlich selber einmal in die Endzone.

Noch stärker war jedoch der Auftritt der Defensive und Heisman Kandidat Chase Young, der vier Sacks erzielte und dabei zwei Fumbles forcierte und somit für die beiden Takeaways seines Teams zuständig. Durch die starke Defensivleistung erhielt die zuerst schwächelnde Offensive um Fields in der ersten Hälfte immer wieder das Angriffsrecht zurück und konnte so mit zwei erfolgreichen Angriffen in den letzten sieben Minuten der ersten Halbzeit mit einer 10-0 Führung in die Pause gehen. Receiver Chris Olave erzielte den ersten und den letzten Touchdown des Spiels.

Die Mannschaft von Ryan Day erlaubte Wisconsin insgesamt nur 191 Yards und etablierte sich eindeutig als bestes Team der Big Ten und vielleicht sogar als beste Collegemannschaft in ganz Amerika. Auf dieser Leistung können sie sich zumindest für knapp zwei Wochen ausruhen, bis sie am 11.9 die Maryland Terrapins (3-4) empfangen. Auch die Badgers spielen am nächsten Wochenende nicht, haben jedoch am gleichen Samstag den nächsten starken Gegner aus der eigenen Division in den Iowa Hawkeyes (6-2) zu Gast.

Ruben Martin - 26.10.2019

Justin Fields

Justin Fields (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Ohio State Buckeyeswww.ohiostatebuckeyes.commehr News Wisconsin Badgerswww.uwbadgers.comSpielplan/Tabellen Ohio State BuckeyesSpielplan/Tabellen Wisconsin Badgers
Booking.com
Wisconsin Badgers
Deutschland
NFL
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: