Ein weitgereister Pass Rusher für die Cowboys

Michael Bennett überzeugte vor allem bei den Seahawks Gut sieben Monate war Pass Rusher Michael Bennett bei den New England Patriots; die haben ihn jetzt, nachdem eine teaminterne Suspendierung abgelaufen war, zu den Dallas Cowboys getradet. Im Gegenzug kommt ein Siebtrundenpick 2021, der unter Umständen noch ein Sechstrundenpick werden könnte.

Bennett kann sowohl Defensive End als auch Defensive Tackle spielen und ergänzt das Pass Rushing Trio DeMarcus Lawrence, Robert Quinn und Maliek Collins um eine weitere Waffe. Außer den genannten Spielern haben sich bislang nämlich kaum Pass Rusher angeboten: Zweitrundenpick Trysten Hill spielte bisher bestenfalls spärlich und Tyrone Crawford musste dank einer Hüftoperation frühzeitig auf die Injured Reserve Liste.

Da kamen die Schwierigkeiten von Bennett mit dem Coaching Staff in New England gerade recht: Er hatte sich mit seinem Defensive Line Coach Bret Bielema einen lautstarken Streit geliefert und war daraufhin für eine Partie (den 33:0 Sieg gegen die Jets) teamintern gesperrt worden. Er hatte sich beim Sieg in Woche 6 gegen die Giants zu wenig eingesetzt gefühlt, wo er nur bei 11 der 50 Defensivsnaps auf dem Feld gestanden war.

So etwas wie eine Entschuldigung suchte man danach vom oft unbequemen Bennett vergeblich: "Das ist Amerika. Du kannst Deine Meinung, wie Du über bestimmte Sachen fühlst, ausdrücken. Das habe ich getan. [...] Ich hab davon nichts mitgenommen. Ich wurde gesperrt. Geld verloren. Was soll ich denn darauf bitte mitnehmen? Es macht keinen Unterschied. Es ist einfach, wie es ist."

Bei den Patriots erzielte Bennett in sechs Spielen fünf Tackles, 2,5 Sacks und einen abgewehrten Pass; dabei stand er bei gut einem Drittel der Defensivsnaps auch auf dem Platz.

Bennett wurde 2018 von den Seahawks plus einen Siebtrundenpick für Wide Receiver Marcus Johnson und einen Fünftrundenpick nach Philadelphia getradet, dann im März von dort plus einen Siebtrundenpick für einen Fünftrundenpick zu den Patriots und jetzt für einen Siebtrunenpick nach Dallas.

Der Siebtrundenpick kann zu einem Sechstrundenpick werden, wenn der 33jährige bei mindestens vier der restlichen Saisonspiele im 53er Kader der Dallas Cowboys steht, was ohne Verletzung durchaus realistisch erscheint.

Bennett besitzt aktuell noch einen Vertrag für diese uns nächste Saison, der mit 15 Millionen Dollar gesamt dotiert ist. Sollten sich die Cowboys in der Offseason von ihm trennen wollen, würde jedoch kein Dead Cap Hit (von 7 Millionen Dollar) anfallen. So gesehen eine Verpflichtung ohne großes Risiko für die Cowboys.

Carsten Keller - 26.10.2019

Michael Bennett überzeugte vor allem bei den Seahawks

Michael Bennett überzeugte vor allem bei den Seahawks (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: