Wer ersetzt Conley?

Trayvon Mullen im Dress der Clemson TigersGareon Conley wurde von den Oakland Raiders Anfang dieser Woche gegen einen 2020-Third-Round-Draftpick zu den Houston Texans getradet. Durchaus überraschend, startete Conley doch regelmäßig in den letzten zwei Jahren als Cornerback für die Raiders und bildete mit Daryl Worley auf der anderen Spielfeldseite ein durchaus ordentliches Team. Wer schließt also die entstandene Lücke?

Kein Problem, meint Head Coach Jon Gruden, mit Trayvon Mullen, Nevin Lawson, Isaiah Johnson, and Keisean Nixon stehe ihm genügend Auswahl zur Verfügung. "Zuerst denken wir an Trayvon Mullen", sagte Gruden. „Isaiah ist noch nicht zurück. Wir erwarten, dass er ihm Heimspiel gegen die Chargers-Spiel einsatzbereit sein wird - darauf kann man gespannt sein. Nevin Lawson und Keisean Nixon arbeiten auch an dieser Position. Aber zuerst wird wohl Trayvon einsatzbereit sein."

Defensive Coordinator Paul Günther unterstützte die Äußerungen von Gruden am Donnerstag nach dem Training: "Wir werden an einer Gruppe von Spielern arbeiten", sagte Günther. „Im Moment macht Mullen den besten Eindruck, aber wir haben viele Leute, die spielen können. Aber wir werden mit Sicherheit im Laufe des Spiels ein paar Leute ausprobieren." Ob der Optimismus der beiden Trainer reichen wird um beim Auswärtsspiel in Houston zu bestehen, wird sich zeigen. Vielleicht sollte man einen kleinen Einsatz wagen, wenn man noch eine Gratiswette zur Verfügung hat.

Trayvon Mullen wird, wie Coach Gruden betonte, am kommenden Sonntag als Starter auflaufen. Mit Houstons DeAndre Hopkins als Gegenspieler steht er gleich vor einer schwierigen Aufgabe. Mullen trifft auf einen der Top-Receiver der Liga und muss versuchen, es seinem ehemaligen Teamkollegen und heutigen Quarterback der Texans, Deshaun Watson, so schwer wie möglich zu machen, eine geeignete Anspielstation zu finden.

Während seiner drei Jahre bei Clemson sammelte Mullen 68 Tackles, davon 4,5 für Loss, zwei Sacks und vier Interceptions. Er hat mehrere Male auf großen Bühnen gespielt, vor allem beim Championship Game gegen Alabama Anfang 2019. Neben Mullen haben die Raiders Lawson und Rookie Keisean Nixon im Angebot.

Lawson war zu Beginn des Jahres für vier Spiele gesperrt, aber der Trainerstab hat ihn langsam wieder in das Team eingearbeitet. Während seiner Abwesenheit vom Feld stellte Lawson sicher, dass er weiterhin stark in das Playbook involviert, aber seine Suspendierung war durchaus ein Hindernis für die Kommunikation mit seinen Teamkollegen. "Es war okay", sagte Lawson, als er nach den Kommunikationsmöglichkeiten in letzter Zeit gefragt wurde. "Das war wichtig für mich, weiterhin zu kommunizieren, und bestimmte Dinge, die ich nicht verstehe oder nicht weiß, nachfragen zu können. Das ging mit meinen Teamkameraden oder ich konnte auch zu einem meiner Trainer gehen, und wenn ich wirklich etwas genaueres herausfinden möchte, ist Paul Guenthers Büro immer für mich offen."

Nixon schloss sich den Raiders als undrafted Free Agent an, aber nach einem starken Trainingslager zeigte er gute Leistungen in den Special Teams und leistete damit einen wichtigen Beitrag in der Unit von Rich Bisaccia. Seine Athletik und sein Spielverständnis machen ihn unter Umständen auch als Cornerback interessant. Die Raiders haben also durchaus einiges an Talent auf der Cornerback-Position, müssen die Entwicklung der möglichen Kandidaten aber nun beschleunigen, wenn man Conley adäquat ersetzen will.

Wittig - 25.10.2019

Trayvon Mullen im Dress der Clemson Tigers

Trayvon Mullen im Dress der Clemson Tigers (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
Denver Broncos
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: